Klappe und Action! Prinz William und sein Vater Charles wollen mit einer Klima-Dokumentation namens «The Earthshot Prize: Repairing Our Planet» ins TV.
Prinz Harry Prinz William
Prinz Charles und Prinz William wollen es wie Prinz Harry machen: Sie flimmern mit (Umwelt)-Projekten über die Mattscheibe. - John Phillips/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry flimmert bereits über die Mattscheibe.
  • Nun wollen es ihm Prinz William und Prinz Charles gleichtun.

Prinz Harry (37) hat es mit seinem Netflix-Deal vorgemacht. Jetzt ziehen Vater Charles (72) und Bruder William (39) nach.

Prinz Harry Prinz William
Prinz Harry ergatterte sich als erster einen Dokumentations-Deal. - Jeremy Selwyn - WPA Pool/Getty Images

Prinz William und Prinz Charles steigen auch ins TV-Geschäft ein. Mit der Klima-Dokumentation «The Earthshot Prize: Repairing Our Planet» flimmert William ab heute in der britischen «BBC» über die Mattscheibe.

Prinz William
Prinz William flimmert ab heute Abend über die Mattscheibe. - Twitter

Worum es genau geht? Einen kurzen Einblick gewährte der Royal bereits vorab. «Wir können eine andere, eine bessere Zukunft gestalten», so der 39-Jährige. «Aber nur, wenn wir jetzt damit anfangen!»

Und Prinz William weiter: «Es ist eine Zeit der Hoffnung, nicht der Angst. Genau aus diesem Grund habe ich den Earthshot Prize ins Leben gerufen, den ehrgeizigsten Umweltpreis der Geschichte. Ein Jahrzehnt voller Taten, um unseren Planeten zu retten.»

Prinz Charles
Auch Prinz Charles macht mit Amazon Prime gemeinsame Sache. - Twitter

Auch Prinz Charles ist bald auf der Mattscheibe zu sehen. Mit dem TV-Sender «RE:TV» setzt sich der zukünftige König Englands für den Klimaschutz ein. Zusammen mit Amazon Prime hat er dieses Projekt ins Leben gerufen.

Wie diverse englische Medien berichten, wird Prinz Charles in seiner TV-Reihe ausgewählte Projekte aus der ganzen Welt beleuchten. Diese stellen dabei das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt.

Wer wird im TV mit seinem Projekt die Nase bei den Zuschauern vorne haben?

Mehr zum Thema:

Prinz Harry Netflix Amazon Angst Vater BBC Prinz William Prinz Charles