Vergeben und vergessen? Nach der vermeintlichen Turtelei von Prinz William mit Rose Hanbury gibt sich Kate mit ihrer ehemals besten Freundin versöhnlich.
Prinz William
Prinz William, Herzog von Cambridge, mit Gattin Kate. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im März schmiss Herzogin Kate ihre Freundin Rose aus dem Freundeskreis.
  • Dies, nachdem Gerüchte laut wurden, Prinz William habe mit ihr eine Affäre.
  • Nun lud Kate die Marktgräfin zu einem Wochenende auf dem Landsitz ein.

«Es heisst Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft...» Das findet auch Herzogin Kate (37). Nach einem wochenlangen Streit mit Rose Hanbury (35) scheint sich das Dreifach-Mami mit ihrer Ex-besten-Freundin wieder bestens zu verstehen.

Letzten Sonntag besuchten die Cambridges mit der Queen (93) einen Gottesdienst in Sandringham GB. Mit von der Partie: Nachbarin Rose. Fotos zeigen, wie Kate, Prinz William (37) und Co. mit der 35-Jährigen und deren Mann gemütlich über das Gelände schlendern.

prinz william
Rose Hanbury besucht mit Prinz William und Kate den Gottesdienst in Sandringham. - Instagram/celebitchofficial

Tränen, Neid und Missgunst sucht man auf den Schnappschüssen vergeblich. Offenbar ist der Zoff zwischen den beiden Britinnen längst vergeben und vergessen.

Und tatsächlich: Beim gemeinsamen Kirchgang blieb es nicht. Wie das «People»-Magazin berichtet, lud die Herzogin ihre Ex-BFF die Tage davor auch auf ihren Landsitz in Norfolk ein.

«Herzogin Kate und Prinz William empfangen an diesem Wochenende einige ihrer engsten Freunde in ihrem Landhaus», schrieb das Magazin. Kate feiert morgen Donnerstag ihren 38. Geburtstag.

prinz william
Prinz William und Kate schlendern nach dem Gottesdienst über das Gelände in Norfolk. - dpa

Freunde der Cambridges durften der Herzogin aber bereits am Sonntag gratulieren. Nebst den Hanburys waren auch Bekannte wie Prinz Georges Lehrerin Lucy Lanigan-O'Keeffe oder James Meade und seine Frau Laura geladen.

Rose verbrachte ganzes Wochenende mit Kate

Bei Kaffee und leckerem Geburikuchen blieb es dabei nicht: Nebst einer luxuriösen Übernachtung unterhielten Kate und William ihre Gäste auch mit diversen Aktivitäten auf dem Land. Unter anderem soll sich die Gesellschaft mit Jagen im Wald vergnügt haben.

prinz william
Kate und Rose galten jahrelang als beste Freundinnen. - Instagram/celebitchofficial

Pikante Vorwürfe an Prinz William

Dass Rose Hanbury auf Kates Gäste-Liste steht, ist keine Selbstverständlichkeit. Waren die beiden Britinnen früher beste Freundinnen, kam es letztes Jahr zum Bruch. Grund: Prinz William soll eine Affäre mit der schönen Marktgräfin unterhalten haben.

Zu viel des Guten für Herzogin Kate: Prompt warf der Royal ihre BFF hochkantig aus dem gemeinsamen Freundeskreis. Monate später scheinen sich die beiden nun wieder zusammengerauft zu haben.

herzogin Kate prinz william
Rose Hanbury (links) nimmt an einem Dinner des Palastes teil. Das frühere Model und Herzogin Kate sprachen an diesem Abend kein Wort. - Dukas

Ob es zwischen der Marktgräfin und der Herzogin eine Aussprache gab? Sicher ist: Auch Roses Ehe litt unter den pikanten Schlagzeilen. Letzten Sommer machten gar Gerüchte die Runde, die Brünette habe sich von ihrem Mann David Rocksavage (59) getrennt.

Zum ersten Mal berichteten Medien über Williams Angeblich-Affäre, als im März bekannt wurde, dass Kate sich mit Rose überworfen hat. Doch: Getuschelt wurde schon deutlich länger.

Rose Hanbury Herzogin Kate
Geizte nicht mit ihren Reizen: Eines der seltenen Fotos von Rose Hanbury (l.) aus dem Jahre 2007. Neben ihr eine unbekannte Modelfreundin. Rose gehörte zu den engsten Freundinnen von Kate. - Getty Images

Kates Freundin sollte Williams Frau werden

Rose Hanbury wurde einst als potenzielle Freundin für Prinz William gehandelt. 2009 heiratete das Model aber den Marquess of Cholmondeley – und wurde so Kates Freundin. Die beiden haben wie die Cambridges drei Kinder und leben fünf Kilometer von den Royals entfernt.

prinz william
Herzogin Kate wird am Donnerstag 38 Jahre alt. - dpa

Fest steht: An Kates tatsächlichem Geburtstag morgen Donnerstag wird Rose ihre wiedergewonnene Freundin nicht besuchen. Die Herzogin möchte diesen Tag lediglich im engen Kreis der Familie verbringen.

Die «Vanity Fair» schreibt: «Kate steht nicht auf grosse Geburtstagsfeiern. Aber George und Charlotte lieben Geburtstagstorte, deshalb wird es im Palace eine besondere Teeparty mit Kerzen und Geschenken geben.»

prinz william meghan markle
Die Kinder von Kate und William bekamen ihren Cousin Archie erst nach zwei Monaten zu Gesicht. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenGeburtstagKaffeeRoyalsPrinz William