Sie galt als Prinz Williams angebliche Affäre. Nun soll Rose Hanbury offiziell wieder auf dem Markt sein. Bei Herzogin Kate läuten die Alarmglocken.
herzogin kate middleton
Herzogin Kate scheint dem Onkel ihres Mannes Prinz William nicht mehr zu trauen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerüchten zufolge betrog der britische Thronfolger seine Frau Herzogin Kate.
  • William soll sich in Kates Freundin und Nachbarin Rose Hanbury verliebt haben.
  • Diese lässt sich nun von ihrem Mann, Marktgraf David Rocksavage, scheiden.
Ad

Mit bösem Palast-Geflüster muss sich normalerweise nur «Duchess Difficult» Meghan Markle (37) herumschlagen. Doch für einmal trifft es auch das Vorzeige-Paar Kate und Prinz William (beide 37).

Kursierten schon lange Gerüchte, der britische Thronfolger habe seine Frau betrogen, kommt es nun knüppeldick: Williams Angeblich-Affäre Rose Hanbury (35) hat sich von ihrem Mann, Markgraf David Rocksavage (59), getrennt.

Rose Hanbury Herzogin Kate
Geizte nicht mit ihren Reizen: Eines der seltenen Fotos von Rose Hanbury (l.) aus dem Jahre 2007. Neben ihr eine unbekannte Modelfreundin. Rose gehörte zu den engsten Freundinnen von Kate. - Getty Images

Rose war nicht nur die Nachbarin der Cambridges, sondern lange Zeit auch Kates beste Freundin. Die Schlagzeilen rund um ihren Mann führten dazu, dass das Dreifach-Mami die Marktgräfin kurzerhand aus dem Freundeskreis schmiss.

Die Trennung der Rocksavages ist ein harter Brocken für den Palast: Das Liebes-Aus befeuert erneut Williams angebliche Affäre mit der schönen Brünette.

herzogin Kate prinz william
Rose Hanbury (links) nimmt an einem Dinner des Palastes teil. Das frühere Model und Herzogin Kate sprachen an diesem Abend kein Wort. - Dukas

Herzogin Kate bangt um ihre Ehe

Auch für Kate alles andere als leicht. Die Herzogin hat offenbar Angst, dass William sich nun wieder für das Ex-Model interessieren könnte.

«Kate ist in Panik», verrät ein Insider gegenüber dem «Life & Style»-Magazin. «Sie fürchtet, dass Roses Trennung ein Auslöser für den Zusammenbruch ihres eigenen Lebens sein könnte.»

herzogin kate
Ist ihre Ehe in Gefahr? Prinz William und Herzogin Kate besuchen zusammen einen Nationalpark in Indien. - Keystone

Prinz William zeigte Presse die gelbe Karte

Sind Kates Sorgen tatsächlich berechtigt?

Sicher ist: William hat sich bereits vor Wochen gegen die Fremdgeh-Gerüchte zur Wehr gesetzt. Mit seinen Anwälten veröffentlichte der Prinz in britischen Medien einen Warnhinweis.

Das ist bei den Briten-Royals höchst ungewöhnlich. Normalerweise leben sie nach dem Motto: «Nie beschweren, nie erklären».

kate prinz william
Ist bei ihnen die Luft raus? Zwischen Kate und Prinz William soll es kriseln. Hier an einem offiziellen Anlass der Krone in London. - dpa

Herzogin Kate litt unter Schlagzeilen

Williams gelbe Karte für die Presse kommt nicht von ungefähr: Die Schlagzeilen setzten seiner Familie nämlich ordentlich zu – allen voran Herzogin Kate.

Wie US-«Globe» damals berichtete, schlug der Rummel der 37-Jährigen regelrecht auf den Magen. Nebst schlaflosen Nächten verlor Kate deutlich an Gewicht.

kate
Bei ihrem Auftritt vor wenigen Tagen muss Kate den Gürtel eng schnallen. Die Herzogin wirkt in ihrem Outfit verloren.
kate
Kate soll nur noch 45 Kilo wiegen.
kate
Die Herzogin leidet unter den Berichten der britischen Presse.
kate
Prinz William soll seine Frau mir ihrer besten Freundin betrogen haben.
kate
Aufgrund der Schlagzeilen hat die schöne Herzogin keinen Appetit mehr.

Rose wurde als Williams Freundin gehandelt

Zum ersten Mal berichteten Medien über das Drama, als im März bekannt wurde, dass Kate sich mit Rose überworfen hat. Doch: Getuschelt wurde schon deutlich länger.

Rose Hanbury wurde einst als potenzielle Freundin für Prinz William gehandelt. 2009 heiratete das Model aber den Marquess of Cholmondeley – und wurde so Kates Freundin. Die beiden haben wie die Cambridges drei Kinder und leben fünf Kilometer von den Royals entfernt.

Vergessen konnte William das frühere Model aber angeblich nicht.

«Prinz William schwärmt schon lange für Rose», behauptete ein Insider vor Wochen gegenüber dem «National Enquirer». «Freunden gegenüber soll er gesagt haben, dass sie ihm durch die Lappen gegangen sei.»

herzogin kate meghan markle
Sind eine herzige Familie. William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern im Garten. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz WilliamAngstRoyals