Prinz Harry zeigt vor Kamera: Nachricht von William da!
Nach dem Skandal-Interview bei Oprah Winfrey meldete sich William bei Prinz Harry. Der Rotschopf schien mit der Situation überfordert ...

Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle erhoben 2021 schwere Vorwürfe gegen den Palast.
- Kurz darauf erhielt der Rotschopf eine Nachricht von Prinz William.
- Die Szenen seiner Reaktion liess Harry in seiner Netflix-Doku festhalten.
Es waren heftige Vorwürfe, mit denen Prinz Harry (40) und Meghan Markle (43) das britische Königshaus konfrontierten. Im März 2021 packt das Paar im Interview bei US-Talklegende Oprah Winfrey (71) erstmals aus. Und sprach über das mehr als angespannte Verhältnis zum Palast seit dem berühmt-berüchtigten «Megxit» Anfang 2020.
Besonders die Rassismus-Anschuldigungen schlugen international hohe Wellen: Das Paar behauptete öffentlich, dass es hinter den Palastmauern Gespräche über die mögliche Hautfarbe ihres Sohnes Archie (6) gegeben habe.

Kurze Zeit später reagierte das Königshaus auf den Skandal mit einer deutlichen Stellungnahme. Man sei «erschüttert darüber, zu erfahren, wie herausfordernd die letzten Jahre für Harry und Meghan gewesen sind». Die Themen des Interviews seien «beunruhigend», würden aber «sehr ernst genommen», hiess es.
William meldete sich nach Oprah-Interview bei Prinz Harry
Brisant: Die Sussex' standen gerade für ihre Netflix-Doku «Harry & Meghan» vor der Kamera, als sie vom Palast-Statement erfuhren. In einer Szene ist zu sehen, wie die Herzogin die Nachricht ihrem Ehemann vorliest.
Doch so richtig hinzuhören scheint der Rotschopf nicht. Stattdessen blickt er immer wieder angespannt auf sein Handy – bis diese eine Meldung auftaucht: Sein Bruder, Prinz William (42), nahm trotz des zerrütteten Verhältnisses Kontakt zu Harry auf!
Meghans Liebster ist sichtlich überfordert – auf die Nachricht antworten oder doch lieber ignorieren? «Ich weiss nicht, was ich tun soll», meint Harry. Sofort fällt Meghan ihm in die Arme, versucht, ihn zu beruhigen und meint: «Atme tief durch und entscheide dann.»
Annäherung bei London-Besuch gescheitert
Welche Worte da von Bruder zu Bruder übermittelt wurden, ist nicht bekannt. Die anhaltende Funkstille auch vier Jahre später lässt aber vermuten, dass Harrys Behauptungen bei William für ordentlich Ärger gesorgt haben.

Seit einiger Zeit stellt sich nun die Frage, ob das zerstrittene Geschwister-Gespann jemals wieder zusammenfindet. Harrys jüngster Besuch in seiner Heimat Grossbritannien liess die Hoffnungen auf eine baldige Versöhnung jedoch dämpfen.
Während seines mittlerweile gescheiterten Gerichtsprozesses um Polizeischutz quartierte sich der Prinz im Londoner Coworth Park Hotel ein. Nur 20 Minuten Autofahrt hätte er auf sich nehmen müssen, um beim Wohnort seines Bruders vorbeizuschauen. Doch daraus wurde nichts.
Dass Harry sogar die Kameras filmen lässt, wenn er eine private Nachricht von William kriegt, dürfte die Wogen nicht glätten.