Sabalenka feiert zweiten US-Open-Titel
Die Belarussin steht zum dritten Mal in diesem Jahr im Grand-Slam-Finale. Dieses Mal darf sie jubeln. Bei den US Open stoppt sie die Lokalmatadorin.

Das Wichtigste in Kürze
- Sabalenka hat sich ihren zweiten US-Open-Titel gesichert.
- Die Belarussin stand dieses Jahr zum dritten Mal im Grand-Slam-Finale.
Aryna Sabalenka hat zum zweiten Mal nacheinander bei den US Open triumphiert. Im Endspiel von New York besiegte die belarussische Nummer eins der Tennis-Weltrangliste die amerikanische Wimbledon-Finalistin Amanda Anisimova 6:3, 7:6 (7:3).
Damit feierte Sabalenka ihren vierten Grand-Slam-Erfolg. Zuvor hatte sie schon Australian-Open-Titel in 2023 und 2024 sowie den Sieg in New York vor einem Jahr kassiert.
Anisimova erlaubt sich zu viele Fehler
Vor knapp 24.000 Zuschauern im Arthur Ashe Stadion in New York war Sabalenka die konstantere Spielerin. Die 24-jährige Anisimova streute in ihrem ersten US-Open-Finale zu viele Fehler ein.
Sabalenka erhält ein Preisgeld von 4,27 Millionen Euro (5 Millionen US-Dollar). Die 27-Jährige verhinderte mit ihrem Erfolg den ersten Grand-Slam-Sieg von Anisimova.
Nur acht Wochen nach ihrem 0:6, 0:6-Debakel im Wimbledon-Finale hatte es die Amerikanerin erstmals ins US-Open-Endspiel geschafft und darf sich mit der Hälfte der Preisgeld-Summe trösten.