Prinz Harry und seine Meghan nutzten ausgerechnet Prinzessin Eugenies Hochzeit, um ihre Schwangerschaft mit Söhnchen Archie bekannt zu geben.
Prinz Harry Eugenie
Prinz Harry und Gattin Meghan suchten sich ein ganz besonderes Datum aus, um ihre Schwangerschaft mit Archie zu verkünden ... - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ob es dafür nicht passendere Gelegenheiten gibt?
  • Am 12. Oktober 2018 verkündeten Harry und Meghan ihre erste Schwangerschaft.
  • Ebenfalls an diesem Tag war die Hochzeit von Prinzessin Eugenie.
Ad

Viele träumen bereits in jungem Alter von der eigenen Hochzeit. Ob auch Prinzessin Eugenie (32)? Jedenfalls erlebte die Queen-Enkelin einen märchenhaften Tag. Wäre da nur nicht auch noch Cousin Prinz Harry (38) gewesen ...

Gattin Meghan Markle (41) war zu der Zeit nämlich gerade mit Söhnchen Archie schwanger. Und ausgerechnet an Eugenies grossem Tag, am 12. Oktober 2018, haben die beiden doch tatsächlich die Baby-News ausgeplaudert! Das enthüllt Harry in seinem Buch «Spare».

Eugenie
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank gaben sich im Oktober 2018 das Jawort.
Hochzeit EUgenei
Ebenfalls ein grosses Thema an ihrer Hochzeit? Die Schwangerschaft von Meghan.

King Charles (74) sei demnach der erste gewesen, der davon erfahren hatte. Der werdende Opa schenkte ihm ein breites Grinsen, erinnert sich der Rotschopf an den Moment.

Haben Sie Harrys Memoiren gelesen?

Anschliessend informierte Prinz Harry seinen Bruder William (40). Der verriet die Baby-News sofort seiner Ehefrau Kate Middleton (40), welche mit einem «strahlenden Lächeln» reagierte.

Harry Meghan
Prinz Harry und Meghan Markle hatten gut lachen: Sie verkündeten an dem Tag auch ihre Schwangerschaft.
Kate William
Kate und William erfuhren die Baby-News ebenfalls erst an Eugenies grossem Tag.
Prinzessin Eugenie
Bleibt zu hoffen übrig, dass Prinz Eugenies das ihrem Cousin nicht übel nahm.

Prinz Harry bestätigt in seinem Buch somit hartnäckige Gerüchte. Laut damaligen Berichten, waren nicht alle erfreut über den Zeitpunkt der Bekanntgabe. So soll Eugenies Mama Sarah Ferguson (63) «wütend» gewesen sein. Und auch Royal-Experten sprachen von einem «peinlichen Fauxpas».

Bleibt zu hoffen übrig, dass sich Prinzessin Eugenie selbst nicht davon gestört fühlte ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftKate MiddletonMeghan MarkleKing CharlesPrinz ArchieQueenPrinz HarryHochzeit