Prinz Harry und Prinzessin Eugenies Freundschafts-Beziehung war ruiniert, als Meghan die Baby-Bombe auf der Hochzeit der Prinzessin platzen liess.
Prinz Harry Prinzessin Eugenie
Die Freundschaft der beiden Royals hat durch die Beziehung mit Megna arg gelitten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag erschien die Sussex-Biografie «Finding Freedom».
  • Darin wird die innige Freundschaft zwischen Prinz Harry und Prinzessin Eugenie erläutert.
  • Durch Meghan hat die Beziehung der beiden Royals aber stark gelitten.

Am Dienstag erschien die Sussex-Biografie «Finding Freedom» – und bietet weiter Zündstoff. In dem Buch geht es um das Leben von Meghan Markle (39) und Prinz Harry (35) und natürlich den Megxit.

Finding Freedom meghan Markle
Das Enthüllungsbuch «Finding Freedom» von Prinz Harry und Meghan Markle ist seit dem 11. August erhältlich. - Screenshot/Keystone

Ein Teil handelt von der innigen Freundschaft zwischen Harry und Prinzessin Eugenie. In dem Buch heisst es, Prinz Harry habe das Gefühl gehabt, dass die Enkelin der Königin «immer mehr als eine Cousine gewesen sei».

Und dass sie «auch die engsten Freunde» gewesen seien, so die Autoren Omid Scobie und Carolyn Durant.

«Harry hatte sich seiner Cousine immer anvertraut, wenn es um die Frauen in seinem Leben ging.» Daher überrascht es nicht, dass Eugenie eine der ersten in der Familie war, die von der Beziehung mit Megan Markle erfuhr.

Bamby-Bombe von Meghan änderte alles

Doch Meghan sorgte laut den Autoren dafür, dass sich die Cousins zerstritten. Auf der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank verbreitete sie die Nachricht ihrer Schwangerschaft.

Prinzessin Eugenie
Die Vermählung von Prizessin Eugenie und Jack Brooksbank. - Keystone

Dies stoss Prinzessin Eugenie sauer auf. Ihrer Meinung nach hätte das Paar «warten sollen, um die Nachricht zu verkünden».

Die Autoren schreiben: «Meghan trat ins Fettnäpfchen, als sie beschloss, dass dies der ideale Zeitpunkt sei, um zu verkünden, dass sie und Harry ihr erstes Kind erwarten würden. Das war ein riesiger sozialer Fauxpas – auch wenn man nicht königlich war – Eugenie das Rampenlicht zu stehlen.»

Prinz Harry, der derzeit mit seiner Frau und Sohn Archie in Santa Barbara haust, war die Baby-Bombe von damals «äusserst peinlich».

Prinz harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleSchwangerschaftPrinz ArchieHochzeitPrinz Harry