Meghan und Harry: Neuer Netflix-Vertrag bringt weniger Geld

Elena Hatebur
Elena Hatebur

USA,

Prinz Harry und Meghan Markle haben die Zusammenarbeit mit Netflix verlängert. Der Vertrag beinhaltet neue Richtlinien – und ist weniger lukrativ.

Meghan Markle Harry
Prinz Harry und Meghan Markle können aufatmen: Netflix will weiterhin mit den Royals zusammenarbeiten. (Archivbild) - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Herzogin Meghan haben einen neuen Vertrag mit Netflix unterschrieben.
  • Ihre Produktionsfirma «Archewell Productions» gab dies am Montag bekannt.
  • Der neue Vertrag ist weniger wert als der ursprüngliche 100-Millionen-Deal.

Das Kapitel zwischen Prinz Harry (40), Herzogin Meghan (44) und Netflix nimmt eine neue Form an. Nach der stockenden Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren scheint ein Vertrag mit frischen Konditionen das Richtige zu sein.

Am Montag gab die Produktionsfirma des Paares «Archewell Productions» bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem Streaminganbieter verlängert wird.

Auf Netflix sind der Herzog und die Herzogin von Sussex keine unbekannten Gesichter. Nebst der Fortsetzung ihrer Koch- und Backsendung «With Love, Meghan», sollen sich weitere Projekte in «aktiver Entwicklung» befinden. Darunter auch eine Dokumentation über Waisenkinder in Uganda.

Neuer Vertrag ist «kein Risiko» für Netflix

Das Paar hat einen sogenannten First-Look-Vertrag unterschrieben. Das ist eine exklusive Möglichkeit für Netflix, potenzielle Serien- und Filmideen von Harry und Meghan zuerst zu prüfen.

Meghan Harry
Nach ihrem Royal-Aus haben Prinz Harry und Meghan bei Netflix einen millionenschweren Deal unterzeichnet. - Netflix

Die Richtlinien des neuen Vertrags scheinen eine unmittelbare Reaktion auf die bisherigen Produktionen der Sussex' zu sein. Der erhoffte Erfolg blieb nach der 2022 erschienen Doku-Serie «Harry & Meghan» aus. Weitere Dokumentationen und Serien schienen das Publikum nicht sonderlich zu begeistern.

Freust du dich auf die zweite Staffel von Meghans Koch-Serie?

Gemäss «Page Six» sei vom ursprünglichen 100-Millionen-Vertrag, der im September ausläuft, nicht mehr viel übrig. Der jetzige Wert sei laut einem Insider «nicht viel und auch kein Risiko für Netflix. Es rettet jedoch die Reputation der beiden».

Meghan Markle: Marke ist Teil der Zusammenarbeit

Nun soll auch Meghans Marke «As Ever» Teil der Zusammenarbeit mit Netflix sein. Nach dem Rücktritt aus der royalen Familie im Jahr 2020, gründete Markle das Lifestyle-Unternehmen «As Ever».

Meghan Markle
Meghan Markle hat eine Lifestyle-Marke lanciert. - asever.com/Instagram

In dem 2024 eingereichten Markenantrag ging laut «Business Insider» hervor, dass sie Marmeladen, Kochbücher, Geschirr und Bettwäsche verkaufen wollte. Gemäss Webseite sei «As Ever» mehr als nur eine Marke, sondern vielmehr eine «Liebessprache».

Kommentare

User #3627 (nicht angemeldet)

As ever ist doch eine Kuftnummer. Wie lange kann es dauern, neue Marmelade zu kochen und eine Fertig-Mischung für Crêpe zusammen zu rühren. Wie kann so ein beliebiges Sortiment sofort und dann für Wochen ausverkauft sein??!

User #6504 (nicht angemeldet)

Keine Ahnung wie User Heidicleo die beiden Videos von Catherine und Meghan vergleichen kann. Catherine dankt in ihrem Video „Mother Nature“ für ihre Gaben und animiert Menschen diese zu würdigen und zu geniessen. Eine Stunde später startet Meghan ihre Werbung für ihre Show. In Catherines Video kommt sie nicht vor. Ihr Fokus ist auf die Erde und Menschen. Bei Meghan gibts viel Meghan. Eine promoted die Schönheit der Natur und ihre Stärke und die andere ihre Lifestyle Show. Ich bevorzuge Mutter Nature. Ohne diese könnte Meghan nichts zeigen. Ob Meghan ihre Werbung bewusst nach dem Release von Catherines Video lancierte, dürfte klar sein. @Heidicleo, Catherine kündigte im Frühjahr 4 Videos über Mother Nature an. Diese sind saisonal geplant. Da dürfte zum Glück auch „Ihre verehrte“ Meghan keine Exklusivität auf Aktivitäten und Geschenke der Natur und unserer Erde haben.

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