Nach Rauswurf: Ariel ab Montag schon in nächster Dschungel-Show!
Riesen-Schock im Dschungel-Camp: Reality-Queen Ariel (22) ist raus! Doch ab 9. Februar steht sie schon wieder im nächsten Dschungel – diesmal in Kolumbien.

Das Wichtigste in Kürze
- Kurz vor dem Halbfinale muss die Baslerin Ariel (22) den Dschungel verlassen.
- Das Aus kommt überraschend – Ariel und ihre Mitcamper sind völlig fassungslos!
- Traurig müssen die Fans nicht sein – schon ab Montag ist Ariel im nächsten Dschungel.
Schock im Dschungel-Camp!
Sie polarisiert, sie provoziert – und sie hat das diesjährige Dschungel-Camp mit ihrer Art ordentlich aufgemischt.
Doch an Tag 15 ist der Traum vorbei: Die Baslerin Ariel (22) muss den australischen Busch verlassen!
Gemeinsam mit Wackelkandidatin Simone Ballack (49), der Ex-Frau des einstigen Fussballstars Michael Ballack, zitterte Ariel bis zum Schluss. Dann die Schock-Nachricht: Ariel ist raus!
Für die 22-Jährige kommt das Aus völlig überraschend. Unter Tränen sagt sie fassungslos: «Boah, das ist jetzt echt hart.»
Mitcamper völlig geschockt
Nicht nur Ariel selbst ist am Boden zerstört – auch ihre Mitcamper können es kaum glauben: «Nie im Leben!», ruft Samira Yavuz (32), die im Camp eine enge Freundschaft mit Ariel aufgebaut hatte.
Auch Simone, die nur knapp im Dschungel bleiben durfte, zeigt sich schockiert. Mit Umarmungen und tröstenden Worten verabschieden die Camper Ariel aus dem Dschungel.

Bei den Zuschauern sorgt Ariels Rauswurf für heftige Reaktionen. Auf Instagram überschlagen sich die Kommentare: «WOW da hätte ich niemals mit gerechnet.» Und: «Die Folge morgen wird also super langweilig.»
Eine Nutzerin schreibt sogar: «Da ist die Staffel jetzt eigentlich auch rum für mich.»
Dass sie sich nicht nur Freunde gemacht hat, zeigen auch bissige Kommentare wie: «Endlich ist sie raus! Halleluja!»
Brief rührt Ariel zu Tränen
Nicht nur ihr Aus sorgt bei Ariel für Tränen. Besonders emotional wird es, als sie einen Brief ihrer Tante erhält. Sie ist die Schwester ihres verstorbenen Papas, zu der sie eine besonders enge Beziehung hat.
Samira liest den Brief vor: «Du bist eines der schönsten Geschenke meines Lebens. Ich bin unendlich stolz auf dich. Manchmal bringst du mich zum Lachen, manchmal muss ich weinen. Und ganz genau dafür liebe ich dich unendlich.»
Ariel hört unter Tränen zu und sagt im Interview: «Ich kann gar nicht in Worten beschreiben, wie sehr ich sie schätze. Sie ist auch ein Stück mein Papa. Sie ist ja seine Schwester.»
Ariels Papa verstarb wenige Wochen vor ihrer Abreise nach Australien nach einem langen Krebskampf.
Finale am Sonntag
Um die begehrte Dschungel-Krone kämpfen nun noch fünf Camper: TV-Bauer Patrick Romer (29), Reality-Star Samira Yavuz , Musiker Gil Ofarim (43), Ex-Spielerfrau Simone Ballack (49) und Reality-Star Hubert Fella (58).
Das grosse Finale läuft am 8. Februar um 20.15 Uhr auf RTL.
00:00 / 00:00
Lange müssen die Fans übrigens nicht auf Reality-Queen Ariel verzichten. Schon bald sorgt die Baslerin im nächsten Format für Zündstoff: «Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel».
Dass sie auch dort für ordentlich Gesprächsstoff sorgt, gilt bereits als sicher. Die Zuschauer dürfen sich freuen auf Zoff, Tränen und ganz viel Drama!
Ariel wieder im Dschungel
Und das Beste: Ariel ist wieder im Dschungel zu sehen – diesmal jedoch im kolumbianischen. Ein Blatt vor den Mund nimmt sie auch in Südamerika nicht. Schon im Trailer teilt sie kräftig aus. Sätze wie «Du Ekelhafte!» gehören weiterhin fest zu ihrem Repertoire.
Los geht’s am Montag, 9. Februar. Ariel wird jeden Montag im kolumbianischen Dschungel zu sehen sein. Die Show läuft bis zum 13. April auf RTL+.
Neben Ariel kämpfen zwölf weitere prominente Teilnehmerinnen um die Krone. Mit dabei sind unter anderem Reality-Star Kader Loth sowie Ex-GNTM-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink.

















