Prinz Harry und seine Meghan Markle sind laut Google-Daten die «interessantesten Royals 2021».
prinz harry
Nach Meghan und Harry (rechts) wurde viel häufiger gesucht als nach William und Kate. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry traten 2020 aus der Königsfamilie aus.
  • Zwei Jahre später dominieren die beiden immer noch die internationalen Schlagzeilen.
  • Sie sind «interessanter» als William und seine Kate.
Ad

Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) haben ein turbulentes Jahr hinter sich. Vom Oprah-Interview bis zur Geburt ihrer Tochter Lilibet Diana (sieben Monate) – die Sussex' dominierten die internationalen Schlagzeilen.

Meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry im Interview.
Meghan Markle
Meghan Markle war bei Ellen DeGeneres zu Gast.
prinz harry
Prinz Harry packt bei James Corden über den Megxit aus.

Nun wird das Paar zu den «interessantesten Royals des Jahres 2021» gekrönt!

Prinz Harry schlägt Bruder William

Eine von «Luck Creek» durchgeführte Studie analysierte Google-Trends-Daten für das vergangene Jahr. So wurde das Royal-Paar ermittelt, über das am meisten gesprochen wurde.

Und das Resultat war eindeutig: So waren die Suchanfragen für Meghan und Harry 64 Prozent höher als bei jedem anderen Paar der britischen Royals. Es wurde 356-mal öfter nach den Sussex' gegoogelt als nach Prinz William (39) und seiner Kate Middleton (40).

Die Suchanfragen waren kurz nach ihrem Interview mit Talk-Legende Oprah Winfrey (67) im März am höchsten. Im TV erhob das Duo heftige Rassismus-Vorwürfe gegen die Königsfamilie.

Meghan Markle Prinz William
Ein Bild aus alten Zeiten! Herzogin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Meghan Markle. - Keystone

Nach dem Interview wurde 566 Prozent häufiger im Internet gesucht als nach jedem anderen Royal-Ereignis. Dies einschliesslich der Beerdigung von Prinz Phillip (†99).

Ein Sprecher von «Lucky Creed» erklärt: «Es ist ein Beweis für ihren Einfluss, dass sie es trotz weniger Auftritten geschafft haben, sich die Aufmerksamkeit zu sichern.»

Welches Royal-Paar finden Sie interessanter?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonOprah WinfreyPrinz WilliamInternetGoogleStudieDatenPrinz HarryMeghan MarkleRoyals