2015 wurde Prinz Harry von seinem Grosi Queen Elizabeth zum Ritter geschlagen. Folgt nun in den USA der nächste Ritterschlag?
Prinz Harry
Prinz Harry und seine Meghan Markle sind auf jedem roten Teppich willkommen – schon bald auch zusammen bei den Oscars? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry hat grosse Ambitionen.
  • Insidern zufolge könnte der Rotschopf sogar die diesjährigen Oscars moderieren.
  • Allerdings müsste er dafür zunächst seine Konkurrenz ausschalten.

Es war einst der grosse Traum von Meghan Markle (40) einer der renommierten Oscars abzustauben. Dieser Traum dürfte allerdings inzwischen geplatzt sein. Nun hat zumindest ihr Mann Prinz Harry (37) Aussicht auf eine Oscar-Ehre.

Prinz Harry
Ist Prinz Harry ein Sensibelchen? - dpa

Denn laut Insidern steht der Rotschopf hoch im Kurs für die Moderation der diesjährigen Academy Awards!

Gemäss dem Autoren Ross King (59) müsste er sich aber noch gegen Tom Hanks (65) und Richard Gere (72) durchsetzen. Darüber berichtete die deutsche «Bild»-Zeitung.

Tom Hanks
Tom Hanks steht ebenfalls hoch im Kurs.
Schauspieler Richard Gere am Filmfestival von Rom 2014.
Schauspieler Richard Gere am Filmfestival von Rom 2014.

Diese Nachricht kommt mehr als überraschend. Vor wenigen Tagen hiess es nämlich noch, Prinz Harry wolle die Veranstaltung gänzlich boykottieren. Grund: Mit «Spencer» ist ein Film über seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana (†36) nominiert. Für den Prinzen der absolute Horror.

Wäre Prinz Harry ein guter Oscar-Moderator?

Das US-amerikanische «OK-Magazin» berichtete vor wenigen Tagen gar über einen angeblichen Zoff zwischen Harry und Meghan wegen der Diana-Nomination.

«Prinz Harry ist entsetzt über den Film», berichtete ein Insider. Im Gegensatz dazu stehe seine Frau Meghan Markle, die unbedingt am Giga-Event teilnehmen. Die schwarzhaarige Beauty glaube, man könne Diana-Darstellerin Kristen Stewart (31) ja einfach ignorieren.

Diana
Kristen Stewart als Diana in einer Szene des Films «Spencer». Foto: Pablo Larrain/DCM/dpa - dpa-infocom GmbH

«Aber Harry ist nicht jemand, der aufgesetzt höflich sein kann. Seine Nerven liegen noch immer blank», so die anonyme Quelle weiter.

Welcher Insider nun tatsächlich Recht behält, wird sich spätestens am 27. März zeigen. Dann sollen zum 94. Mal die Academy Awards im Dolby-Theater in Hollywood vergeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleRichard GereTom HanksHollywoodTheaterMutterQueenPrinz HarryAcademy Awards