Das Enthüllungsbuch «Meghan And Harry: The Real Story» stellt vor allem Meghan Markle in ein schlechtes Licht. Ihr Gatte dagegen ist meist nur Mitläufer.
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry leben mit ihren zwei Kindern in den USA. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Buch «Harry & Meghan – The Real Story» erschien am 25. Juni.
  • Seither werden Tag für Tag neue Enthüllungen über das Megxit-Paar öffentlich.
  • Auffällig ist dabei, dass die Autorin meist nur scharf gegen die US-Amerikanerin schiesst.
Ad

Die Schlagzeilen über Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35) nehmen zurzeit nicht ab. Schuld hat «Harry & Meghan – The Real Story» der britischen Aristokratin Lady Colin Campbell (70).

Das Enthüllungsbuch schiesst vor allem scharf gegen die Herzogin: Meghan will Drama, Meghan wird Harry ins Unglück stürzen, Meghan hat Schuld am Streit mit der königlichen Familie.

Meghan Markle Lady Colin
Buch-Autorin Lady Colin Campbell (rechts) hat ein Enthüllungsbuch über Meghan Markle und Prinz Harry geschrieben. - Getty

In einem Interview zum Buch sagte die englische Society-Lady, die selbst mit einem Lord verheiratet war: «Als gute Autorin musst du eben auch skrupellos sein».

Meghan Markle soll schuld an Freunde-Zerwürfnis sein

Skrupellos sein, das ist Lady Colin definitiv gelungen – zumindest in Bezug auf die frühere US-Schauspielerin. Nicht hart ins Gericht geht sie hingegen mit dem Prinzen. Der wird meist schön königlich in die «Opferrolle» geschrieben.

Jüngstes Beispiel: Harry soll wegen seiner Frau nicht nur seiner Familie den Rücken gekehrt haben, sondern auch seinen Freunden. In dem Buch ist etwa ein Vorfall beschrieben, der sich auf der Hochzeit von Harrys bestem Freund ereignet haben soll.

«Ein Mädchen ging auf Meghan zu, stellte sich vor und sagte, wie wunderschön sie sei. Sie sagte, sie wisse, dass Meghan Geburtstag habe, und wünschte ihr alles Gute. Meghan sah sie an, als ob sie einen grossen Fauxpas begangen hätte sie anzusprechen, und ging weg.»

prinz harry Meghan Markle
Prinz Harry ist sauer. - dpa

Ein Zeuge soll daraufhin bemerkt haben: «Das war so gefühlskalt und wirklich unhöflich.» Laut Autorin Colin Campbell kein Einzelfall. An derselben Hochzeit soll es auch noch weitere Fälle gegeben haben, mit denen Meghan Harrys Freundschaften gefährdete.

Ein natürlich namenloser Insider wird in dem Buch zitiert: «Eine weitere Frau erzählte Meghan, wie sehr sie sie bewundere. Und dass sie es wunderbar fände, dass sie und Harry verheiratet seien und wie gut sie sich schlagen würde.

Meghans Antwort? Laut dem Insider habe sie die Frau von «oben bis unten angeschaut» und sich von ihr «abgewandt». «Für den Rest des Hochzeitsfrühstücks sagte sie kein Wort zu ihr.»

Hat Autorin das Paar gar nie getroffen?

Bleibt abzuwarten, ob all die Behauptungen von Lady Colin Campbell überhaupt stimmen. Schliesslich steht laut der «Daily Mail» nicht einmal fest, ob sie Prinz Harry und Herzogin Meghan jemals getroffen hat.

Ein Eindruck wird wohl aber auch hier wieder zurückbleiben: Meghan Markle ist schuld an allem – Prinz Harry nur Mitläufer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryGeburtstagHochzeitGerichtMeghan Markle