Die Netflix-Serie «The Crown» steht wegen der Darstellung von Prinzessin Diana (†36) in Kritik. Prinz Harry hält dennoch an seinem Millionen-Deal fest.
Prinz Harry
Prinz Harry soll für seine Mutter einstehen, fordern Royal-Experten. - dpa / keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry hat bei Netflix einen Millionen-Deal abgesahnt.
  • Doch nun sorgt ausgerechnet die Serie «The Crown» für Furore.
  • Royal-Experten wollen, dass er den Deal seiner Mutter zuliebe platzen lässt.

Das haben Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) wohl nicht ganz durchdacht.

Die Sussex' haben mit Netflix einen fast 140 Millionen Franken schweren Deal am Laufen. Und genau diesen soll der Rotschopf nun platzen lassen, fordern Royal-Experten. Der Grund? Die Netflix-Erfolgsserie «The Crown».

diana, princess of wales
Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana.
Prinzessin Diana
Die 1997 verstorbene Prinzessin Diana.
Prinzessin Diana
Prinzessin Diana (Archiv).

Darin wird seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana (†36) porträtiert – und zwar höchst umstritten. Sogar Dianas gute Freundin Jemima Khan (47) hat mittlerweile ihre Unterstützung für «The Crown» zurückgezogen.

«Drehbuch ist respektlos»

«Es war mir wichtig, dass die letzten Lebensjahre meiner Freundin mitfühlend und korrekt dargestellt werden.» Doch das Drehbuch sei einfach nur respektlos, schimpft Khan gegenüber dem «Guardian».

Prinz Harry hat sich bisher nicht zu der kontroversen Darstellung seiner Mutter geäussert. Bei den Royal-Experten sorgt das für rote Köpfe.

Prinz Harry meghan markle
Bis Ende März nehmen Prinz Harry und Meghan Markle noch königliche Termine wahr. Dann ist Schluss.
Prinz Harry
Prinz Harry soll den Deal platzen lassen.
meghan markle
Prinz Harry mit seiner Frau Meghan (links) und Lady Diana (rechts).

Gegenüber der «Sun» motzt die Palast-Autorin Angela Levin: «Er sollte den Vertrag auflösen und sich für seine Mutter einsetzen. Was ist wichtiger? Geld oder die Verteidigung seiner Mutter

Es sei erstaunlich, dass Harry seine Stimme in dieser Sache einfach nicht finden kann.

Schauen Sie «The Crown»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleFrankenMutterPrinz HarryNetflix