King Charles soll von den Drogenproblemen seines Sohnes Prinz Harry gewusst haben. Er hat den damaligen Teenager gar in eine Entzugsklinik geschickt!
prinz harry
Prinz Harry und sein Vater Charles im Jahr 2005. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry konsumierte in seinen Jugendjahren viel Alkohol und Drogen.
  • Sein Vater Charles hat daraufhin eine Intervention gestartet.
  • Er brachte seinen Sohn in eine Drogenentzugsklinik.
Ad

Da konnte King Charles (74) nicht tatenlos zusehen!

Spätestens seit seinem Buch weiss es jeder: Prinz Harry (38) konsumierte in seinen Jugendjahren verschiedene Drogen. So unter anderem Kokain oder Pilze.

Die Königsfamilie hingegen soll davon schon länger gewusst haben, wie nun ans Licht kommt. Denn als Papa Charles davon erfahren hatte, schickte er seinen jüngsten Sohn kurzerhand in eine Entzugsklinik!

Prinz Harry
Harry in seinen jungen Jahren.
Prinz Harry
In seinen jungen Jahren hat Harry öfter mal auf den Putz gehauen.
Prinz Harry Meghan Markle
Ein Bild aus alten Tagen: King Charles III. und seine Söhne Prinz Harry (links) und Prinz William.

Die Autorin Catherine Mayer enthüllt in ihrer Biografie «Charles III. – Mit dem Herzen König»: «Jahrelang war [Harry] in den Nachrichten als ungezogener Junge aufgetaucht, hatte mit sechzehn viel getrunken, Cannabis geraucht, wurde von seinem Vater als Warnung und Lektion zur Visite in eine Drogenentzugsklinik gebracht.»

Interessieren Sie sich für das Leben von Prinz Harry?

Ob die Therapie wirksam war? Darüber lässt sich nur rätseln. Schliesslich hat Prinz Harry in seinen Memoiren zugegeben, dass er bis vor wenigen Jahren noch regelmässig Cannabis konsumierte.

Prinz Harry
Prinz Harry schockt mit seiner Drogenbeichte.

Jeweils abends habe er sich herausgeschlichen. «Dann setzte ich mich auf den Balkon oder an den Rand des Gartens und drehte einen Joint», offenbarte er in seinem Buch.

Und auch in einem kürzlichen TV-Livestream sprach er über seine Erfahrungen mit den verschiedenen Drogen. So hätten ihm Marihuana und Psychedelika wirklich dabei «geholfen», seine «Trauma» zu überwinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesNachrichtenMarihuanaCannabisKokainVaterPrinz HarryDrogen