Natürlich geht es nicht für einmal ohne Streit und Aufsehen. Meghan Markle und Prinz Harry sollen laut englischen Medien den Palast erpressen.
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle sorgen immer wieder für Aufsehen. - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry haben noch nicht für Charles' Krönung zugesagt.
  • Sie sollen Forderungen Richtung Palast geschickt haben.
Ad

Eines ist sicher: König Charles III. (74) wird am Samstag, den 6. Mai in London gekrönt!

Weniger sicher ist hingegen, ob Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) zur Krönung erscheinen. Während zahlreiche Royals aus der Welt bereits zugesagt haben, steht diese Zusage von Harry und Meghan noch aus.

Wie der «Mirror» berichtet, sollen die nicht mehr aktiven Royals jetzt sogar Forderungen an den Palast stellen.

queen elizabeth
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip bei ihrer Krönung am 2. Juni 1953.
Prinz Harry Charles Camilla
King Charles und Camilla werden am 6. Mai gekrönt.
prinz harry
Prinz Harry wird die Krönung besuchen, Meghan Markle aber nicht.

Grund? Die Ausladung ihrer Kinder Archie (3) und Lilibet (1) zur Krönung.

Meghan Markle Archie Lilibet
Meghan Markle mit ihren beiden Kindern Archie (r.) und Lilibet. - Netflix

Dabei sei es von Seiten des Buckingham-Palasts «nie Stein des Anstosses» gewesen. Da von Kleinkindern aufgrund von «Unruhe und Wutanfällen» bei solch einer Veranstaltung nicht erwartet werde, dass sie teilnehmen.

Buckingham-Palast
Der Buckingham-Palast in London. - keystone

Das sehen Prinz Harry und Meghan Markle im weit entfernten Montecito, Santa Barbara anders.

«Die Sussexes drängen darauf, dass die Kids später an diesem Tag in die Familienangelegenheiten mit einbezogen werden», so der Palast-Kenner.

Können Sie die Forderungen von Harry und Meghan nachvollziehen?

«Am Krönungstag ist auch Prinz Archies Geburtstag. Sie wollen gerne eine Art Wertschätzung während des Mittags- oder Sektempfangs. Auch wenn es nur eine Erwähnung des Geburtstags ist.»

Und König Charles? Der dürfte (mal wieder) die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Prinz Harry postete dieses witzige, aber auch kontroverse Video von sich zu seinem Besuch bei den Invictus Games. - mirror.co.uk

Inoffiziell heisst es: «Der Palast versucht, so schnell wie möglich eine Einigung zu erzielen, weil es nicht mehr weiter hinaus zu zögern gehe. Es könnte alles ins Chaos führen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagRoyalsPrinz ArchieMeghan MarklePrinz HarryKing Charles