Prinz Harry und William haben sich an der Trauerzeremonie von Opa Philip das erste Mal seit einem Jahr wieder gesehen. Im Sommer passiert das noch mal.
prinz harry
Prinz William (l.) und Bruder Prinz Harry. - Justin Tallis - WPA Pool/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Prinz William und Prinz Harry kam es kürzlich zur Aussprache.
  • Harry ist mittlerweile wieder bei Meghan und Archie in den USA.
  • Doch schon bald treffen die Brüder wieder aufeinander.

Nur knapp eine Woche nach seiner Ankunft in England reiste Prinz Harry (36) wieder zurück in die USA.

Der abtrünnige Prinz blieb nicht einmal bis zum Geburtstag seiner Grossmutter, der Queen (95), in England. Er hatte es offenbar eilig, zu seiner hochschwangeren Frau Meghan Markle (39) und Söhnchen Archie (1) zurückzukehren.

prinz harry
Prinz Harry und Meghan leben in Montecito (USA). - Dukas / keystone

Während seines Miniaufenthalts soll es zur Aussprache mit Prinz William (38) und Papa Prinz Charles (72) gekommen sein. Doch richtig gefruchtet hatten die Friedensverhandlungen offenbar nicht. Wie Insider berichten, soll die Beziehung immer noch «sehr zerbrechlich» sein.

Charles William Harry
Ein Bild aus besseren Zeiten: Prinz Charles, Prinz William und Prinz Harry. - Keystone

Schwere Vorwürfe gegen Royals

Harry und Meghan hatten der Königsfamilie kürzlich Rassismus vorgeworfen. Weiter fürchtet der 36-Jährige, dass seiner Frau das gleiche Schicksal widerfahren könnte wie seiner Mama Diana (†36).

prinz harry
Der damals 13-jährige Prinz Harry (r.) mit seinem grossen Bruder William am 6. September 1997 an der Trauerfeier seiner Mutter, Lady Diana. - Keystone

Die Prinzessin der Herzen war sehr unglücklich mit Charles verheiratet. Nach der Scheidung starb sie bei einem Autounfall in Frankreich. Der Prinz gibt bis heute der Presse Schuld am frühen Tod seiner Mutter.

Werden Charles und William Harry je vergeben?

Prinz Harry im Sommer wieder in England

Lange geht es aber nicht, bis sich Prinz William und Prinz Harry wiedersehen. Wie Meghan-Kumpel Omid Scobie dem «Bazaar» bestätigt, fliegt Harry schon in wenigen Wochen wieder nach London.

Britain Prince
William und Harry an der Beerdigung von Prinz Philip. - keystone

Grund: Diana hätte dieses Jahr am 1. Juli ihren 60. Geburtstag gefeiert. Ihr zu Ehren enthüllen die Brüder gemeinsam eine Statue im Kensington Palace.

Lady Diana
Lady Diana, Prinzessin von Wales. - Bang

Ob der Event aufgrund der Corona-Krise überhaupt stattfinden kann, ist weiter unklar. Sicher ist: Es wäre die perfekte Gelegenheit für die Royals, ihr Kriegsbeil endgültig zu begraben.

Mehr zum Thema:

Prinz Charles Meghan Markle Prinz William Geburtstag Mutter Royals Baby Sussex Coronavirus Queen Krieg Mini Tod Prinz Harry