Prinz Harry und Meghan haben Prinz William und seine Familie doch zur Geburi-Party von Lilibet eingeladen. Doch die Cambridges haben offenbar abgesagt.
prinz harry Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William hat eine Einladung zur Geburi-Feier seiner Nichte abgelehnt.
  • Offenbar misstraut der Queen-Enkel noch immer seinem Bruder Harry.
  • In den Medien wurde zuvor berichtet, Harry habe William nicht zur Party eingeladen.

Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) haben am vorigen Samstag den ersten Geburtstag von Töchterchen Lilibet in England gefeiert. Die Feier fand im Frogmore Cottage in Windsor statt. Bei einem gemütlichen Garten-Picknick im engen Familien- und Freundeskreis entstand auch ein süsses Foto der Kleinen.

Prinz Harry
Die Tochter von Prinz Harry, Lilibet Diana Mountbatten-Windsor, an ihrem ersten Geburtstag. - Archewell/PA Media/dpa

Wie der Sender Sky News berichtete, soll Queen-Enkelin Zara Tindall (41) mit ihrer Familie unter den Gästen gewesen sein. Doch von Harrys Bruder Prinz William (39) und dessen Familie fehlte bei der Geburi-Feier jegliche Spur.

Medien berichteten, die Cambridges seien von Prinz Harry und Meghan ausgeladen worden. Doch offenbar stimmt das so nicht. William, Kate und ihre Kinder seien eingeladen gewesen, hätten aber abgelehnt, verrät eine Quelle gegenüber «Page Six».

Prinz William prinz Harry
Prinz William und seine Frau Kate Middleton mit Prinz George (l-r), Prinz Louis und Prinzessin Charlotte. Die Cambridges lehnten eine Einladung zur Geburtstagsfeier ihrer Nichte ab. - dpa

Der Grund: Die Lage zwischen den Brüdern sei «immer noch angespannt». «William ist immer noch vorsichtig, wenn es darum geht, Zeit alleine mit Harry zu verbringen. Man weiss schliesslich nie genau, was danach öffentlich wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz WilliamGeburtstagQueenZaraPrinz Harry