Der achtjährige Prinz George ist momentan der Dritte in der britischen Thronfolge. Doch eine Autorin vermutet, dass er wohl nie den Thron besteigen wird.
prinz george autorin
Prinz George steht auf Platz drei der britischen Thronfolge. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Expertin glaubt, dass Thronfolger Prinz George nie König sein wird.
  • Grund: Die Königsfamilie sei für die jüngeren Briten immer wie weniger wichtig.

Als ältester Sohn von Prinz William (39) und Kate Middleton (39) steht Prinz George (8) auf Platz drei der Briten-Thronfolge. Bis es so weit ist, geht es zum Glück wohl noch eine ganze Weile. Eine Expertin ist sich gar sicher: Der Kleine wird nie König werden.

prinz george
Mit diesem bedeutenden Foto feiern William und Kate den 8. Geburtstag ihres ältesten Sprösslings.
Prinz George
Prinz George an seinem siebten Geburtstag.
Mit diesem Schnappschuss anlässlich Prinz Georges 6. Geburi erwärmte die Herzen der Royal-Fans.
Prinz William und Kate veröffentlichten dieses Foto zu Georges 5. Geburi.
Anlässlich des vierten Geburtstags von Prinz George wurde dieser süsse Schnappschuss veröffentlicht.
Der gwundrige Prinz George bei seinem dritten Geburtstag 2016.
Nach der Taufe von Prinzessin Charlotte entstand dieser Schnappschuss. Später wurde das Foto als offizielles Bild zu Prinz Georges zweitem Geburtstag geteilt.
Alles Gute zum ersten Geburtstag, kleiner Prinz George!
Eines der ersten Bilder von Prinz George am 23. Juli. Am Tag zuvor brachte Herzogin Kate den Thronfolger im St. Mary's Spital in London zur Welt.

Schriftstellerin Hilary Mantel (69) ist kein grosser Fan der britischen Königsfamilie. So meinte sie 2014 bereits, sie könne über die Beliebtheit der Monarchie nur staunen. Sie wolle einfach nicht glauben, dass «die Menschen von Natur aus sklavisch sind».

Wird Prinz George nie König?

Nun hat sie sich in der «Times» auch über die Zukunft von Mini-Prinz George geäussert. Die Schriftstellerin ist überzeugt, dass die Monarchie in den nächsten zwei Generationen aufgelöst wird. Ufff!

prinz george autorin
Prinz William, Prinz George, die Queen und Prinz Charles bereiten Weihnachtspudding zu. (Archivbild) - keystone

Beliebtheit der Monarchen sinkt

Ganz unrecht hat Mantel mit ihrer Prognose wohl nicht. Nach dem Tod der Queen (95) dürfte es das Königshaus schwer haben. Laut Umfrage von «YouGov» ist Prinz Charles (72) nur bei 45 Prozent der Briten beliebt (die Queen bei 76 Prozent).

Ob sich Royals auch mit Charles als Oberhaupt bestehen können, wird sich zeigen ...

Sind Sie ein Fan der britischen Monarchie?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonKing CharlesPrinz WilliamRoyalsNaturQueenMiniTodPrinz George