Vor einem Monat starb Queen-Gatte Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. Sohn Prinz Charles verrät nun mit rührenden Worten, wie sehr der Papa fehlt.
Prinz Charles
Prinz Charles von Grossbritannien. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Philip starb am 9. April im Alter von 99 Jahren.
  • Den Royals fehlt der Queen-Gatte sehr.
  • Sohn Prinz Charles spricht nun mit rührenden Worten über seinen Vater.

Vor wenigen Wochen verlor Prinz Charles (72) seinen geliebten Papa Prinz Philip (†99). Bei seiner Beisetzung im April weinte der älteste Sohn des Herzog von Edinburgh bittere Tränen.

Prinz Philip
Eine Träne läuft Prinz Charles, britischer Thronfolger, über die Wange, als er während des Trauerzugs dem Sarg seines Vaters folgt. - dpa

In einer Video-Botschaft zum Ende des Ramadan gedenkt der künftige König nun dem Queen-Gatten mit rührenden Worten. Wie viele Familien dieses Jahr habe auch seine «einen leeren Stuhl am Esstisch», so der 72-Jährige.

prinz william
Königin Elizabeth II., Prinz Philip und Kronprinz Charles. - dpa

Und weiter: «Das letzte Jahr war für uns alle eine grosse Herausforderung. Ich kann nur sagen, wie traurig ich über diese tragische Situation bin. Mein Herz ist bei all denen, die einen lieben Menschen verloren haben.»

Der Herzog von Edinburgh starb am 9. April 2021 im Alter von 99 Jahren nach 73 Ehejahren mit der Queen (95).

Gestern begleitete Prinz Charles die Königin zur zeremoniellen Eröffnung der Sitzungsperiode des britischen Parlaments.

«Queen's Speech»
Vor einem Jahr begleitete Prinz Charles seine Mutter Elizabeth noch ins Parlament. - dpa

Es war der erste öffentliche Auftritt der 95-Jährigen ausserhalb von Windsor Castle seit Philips Tod.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipRamadanQueenTodKing Charles