Prinz Andrew hat eine Stalkerin. Die Frau trickste die Wachen bei seinem Anwesen in Windsor (GB) aus. Sie behauptete später, sie sei Andrews Verlobte.
Prinz Andrew
Der britische Prinz Andrew. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew trat 2019 von seinen Royal-Pflichten zurück.
  • Er sorgt mit seiner Freundschaft zu Jeffrey Epstein weiter für Negativ-Schlagzeilen.
  • Eine Stalkerin verschaffte sich am Montag Zugang in sein Anwesen.

Schock für Prinz Andrew (61)! Eine Frau wurde am Montagmorgen fälschlicherweise von Wachen in seine offizielle Residenz im Windsor Park gelassen.

Die Sicherheitsbeamten zahlten sogar die Taxifahrt der Einbrecherin, die behauptete, sie sei mit dem Herzog von York zum Mittagessen verabredet.

Prinz Philip
Prinz Andrew, Herzog von York, vor der Beisetzung von Prinz Philip auf Schloss Windsor. - dpa

Ein Insider sagt der «Daily Mail»: «Sie war sehr elegant gekleidet, trug eine Anzughose, eine gelbe Bluse und war perfekt geschminkt und frisiert. Sie machte eine glamouröse Figur und die Wachen fielen komplett darauf rein.»

Prinz Andrew hat Stalkerin

Die Unbekannte schlenderte dann rund 20 Minuten unbemerkt durch Andrews Garten, bevor sie sein Haus betrat. Dort wurde sie in der Lobby festgehalten, nachdem sie sich bei einem Mitarbeiter nach dem Sohn der Queen (94) erkundigte.

Prinz Andrew
Prinz Andrew und Queen Elizabeth. - Getty Images

Der Insider: «Sie wurde gefragt, wer sie sei und was sie hier mache. Die Frau behauptete, sie heisse Irene Windsor, sei mit Prinz Andrew verlobt und gekommen, um ihn zu heiraten.»

Der schockierte Angestellte verständigte daraufhin sofort die Polizei. Die Frau spanischer Herkunft wurde verhaftet und befindet sich nun in psychiatrischer Behandlung.

Andrews Security wurde verkleinert

Die Stalkerin reiste offenbar am Tag von Prinz Philips (†99) Beerdigung von Spanien nach Grossbritannien. Mit dabei hatte sie Karten der Residenzen der Royal-Family und einen Selbstverteidigungsschlüsselring.

prinz andrew
Die britische Herzogin Sarah von York und Prinz Andrew waren zehn Jahre lang verheiratet. 1996 dann die Scheidung. - dpa

Prinz Andrew hat sich 2019 als aktiver Royal zurückgezogen. Aufgrund von Kostensenkungsmassnahmen wurde seine Security daraufhin verringert. Die Security vor dem Anwesen von ihm und Ex-Frau Sarah Ferguson (61) wird vom privaten Einkommen der Königin finanziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipQueenTaxiPrinz Andrew