Nur 30 Personen dürfen bei der Beerdigung von Prinz Philip anwesend sein. Sarah Ferguson ist eine von denen, die nicht zur Trauerfeier kommen dürfen.
sarah ferguson Meghan Markle
Sarah Ferguson, die Herzogin von York, Ex-Frau von Prinz Andrew. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sarah Ferguson gehört nicht zu den 30 Personen, die Prinz Philips Beerdigung beiwohnen.
  • Aufgrund des Coronavirus wurde die Zahl limitiert.
  • Dennoch unterstützt «Fergie» Queen Elizabeth II. wo sie nur kann.

Am morgigen Samstag wird der verstorbene Prinz Philip (†99) beigesetzt. Am vergangenen Freitag ist der Kronprinz friedlich eingeschlafen.

prinz philip sarah ferguson
Prinz Philip ist verstorben. - keystone

Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Trauerfeier im kleinen Rahmen stattfinden. Nur 30 Personen dürfen an der Beerdigung teilnehmen. Bei der grossen Königsfamilie ist klar, dass der eine oder andere Royal zuhause bleiben muss.

sarah ferguson
Prinz Harry nimmt am Samstag an der Beerdigung von Prinz Philip teil. - dpa

Sarah Ferguson unterstützt die Monarchin

So ist es auch bei Sarah Ferguson (61). Die Ex-Frau von Prinz Andrew (61) wird ihrem Ex-Schwiegervater nicht die letzte Ehre erweisen können.

Ihre beiden Töchter Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice werden dem Traueranlass beiwohnen. Beide sollen mit ihren Ehemännern auftauchen.

sarah ferguson
Sarah Ferguson und ihre Tochter Prinzessin Beatrice. - Bang

Doch die Herzogin von York bleibt dennoch nicht untätig. «Fergie» kümmert sich laut «The Mirror» rührend um Queen Elizabeth II. Die 61-Jährige soll oft mit der Monarchin Spaziergänge unternommen haben. Teilweise sogar zweimal pro Tag, wie die Zeitung weiter berichtet.

sarah ferguson
Prinz Andrew, seine damalige Verlobte Sarah Ferguson und Queen Elizabeth II. fotografiert im Jahr 1986. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz AndrewKronprinzQueenCoronavirusPrinz Philip