Mit dem Instagram-Account von Papst Franziskus wurde ein Like für ein Erotik-Model abgegeben. Nun macht sich die Brasilianerin über den Geistlichen lustig.
papst franziskus
Mit dem Instagram-Account von Papst Franziskus wurde ein Füdli-Bild eines Erotik-Models geliked. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neuer Instagram-Skandal wird in den Medien breit diskutiert.
  • Der Account von Papst Franziskus likte ein Bild eines Erotik-Models.
  • Nun belustigt sich das brasilianische Model über den Fauxpas.

Über Nacht wurde das Erotik-Model Natalia Garibotto zur Berühmtheit. Für Papst Franziskus hingegen waren die Auswirkungen des Instagram-Skandals nicht so positiv: Das Oberhaupt der katholischen Kirche geriet mit der peinlichen Aktion in die Schlagzeilen.

papst franziskus
Mit dem Instagram-Account von Papst Franziskus wurde das Bild des Erotik-Models geliked. - Instagram/ @nataagataa

Doch alles von vorne: Vor einigen Tagen tauchte ein besonderer «Like» unter einem Füdli-Bild des Instagram-Models Natalia Garibotto auf: Es war von Papst Franziskus!

Mit dem Account des kirchlichen Oberhaupts wurde der «Like»-Knopf des Erotik-Bildes gedrückt. Bisher ist noch unklar, ob der Geistliche selbst drückte oder doch ein Mitarbeiter. Eines ist jedoch sicher: Das Model amüsiert sich köstlich über den Fauxpas!

papst franziskus
Papst Franziskus spricht das Angelus-Gebet vom Fenster seines Arbeitszimmers aus auf dem Petersplatz. - dpa

Papst Franziskus: Model postet schlüpfrige Montage

Auf Instagram und Twitter macht sich die 27-Jährige ordentlich lustig über Papst Franziskus. Sie postete ein Video, in der sie eine selbst gebastelte Montage präsentiert: Darin hat sie sich gemeinsam mit dem Papst in ein schlüpfriges Foto geschnitten.

papst franziskus
«Ich bin heute sehr gesegnet», lacht das Erotik-Model Natalia Garibotto neben einer Fotomontage des Papstes und ihr. - Instagram

Das selbst gebastelte Video kommentierte die Brasilianerin ironisch mit: «Heute war ein gesegneter Tag.»

Darf man sich über den Papst lustig machen?

Auch auf Twitter liess sie es sich nicht nehmen, sich zu belustigen. Das Sport-Medienhaus «Barstool Sports» postete einen Tweet zum peinlichen «Like» und schrieb: «Der Papst ist höllisch geil.» Daraufhin kommentierte Garibotto: «Wenigstens komme ich in den Himmel.»

Der Vatikan hat sich bisher nicht zum peinlichen Zwischenfall geäussert.

papst franziskus
Natalia Garibotto zeigt sich im Netz täglich freizügig. - Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitterVatikanPapstPapst