Norwegischer König nach Corona-Infektion auf dem Weg der Besserung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Norwegen,

Norwegens König Harald V. bleibt diese Woche noch krankgeschrieben. Die repräsentativen Verpflichtungen übernimmt Kronprinz Haakon.

König Harald Norwegen Krankenhaus
König Harald von Norwegen hat mit einer Infektion zu kämpfen. - imago images/NTB

Norwegens König Harald V. (86) befindet sich nach einer Corona-Infektion auf dem Weg der Besserung. Er bleibe jedoch für den Rest der Woche krankgeschrieben, teilte das norwegische Königshaus am Mittwoch mit. Ein jährliches Abendessen für Parlamentsabgeordnete werde am Donnerstag wie geplant im Schloss stattfinden, allerdings werde Kronprinz Haakon (50) dabei die Rolle des Gastgebers von seinem Vater übernehmen.

Der Osloer Hof hatte am Sonntag mitgeteilt, dass sich der Monarch mit dem Coronavirus infiziert habe und Erkältungssymptome zeige. Harald war bereits einmal im März 2022 positiv auf Corona getestet worden. Erst vor wenigen Wochen war er wegen einer Erkältung ausgefallen. Er machte in den vergangenen Jahren auch einige Erkrankungen durch, die einen Aufenthalt im Krankenhaus notwendig machten.

Kommentare

Weiterlesen

Nach Krankheit

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry Meghan Markle
16 Interaktionen
Zum Vatertag
Beatrice Egli
43 Interaktionen
Backstage
Toten Hosen Campino
83 Interaktionen
Panne im Letzigrund
-
32 Interaktionen
Beim Smalltalk

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS NORWEGEN

Mette-Marit
67 Interaktionen
Trotz Knast!
Mette-Marit
186 Interaktionen
Wirbel in Norwegen!
Mette-Marit
110 Interaktionen
Palast bestätigt
Mette
3 Interaktionen
Oslo