König Harald wieder gesund und im Dienst

DPA
DPA

Norwegen,

Wegen seiner Erkrankung musste sich der norwegische König einige Tage schonen. Jetzt aber ist Harald V. wieder auf dem Damm.

König Harald V. hat seine Erkältung gut überstanden.
König Harald V. hat seine Erkältung gut überstanden. - John Sibley/PA Wire/dpa

Der König ist wieder auf den Beinen: Knapp eine Woche nach seiner Krankschreibung wegen einer Erkältung ist Harald V. von Norwegen zum Dienst angetreten.

«Seine Majestät der König wurde für gesund erklärt und wird seine offiziellen Tätigkeiten von heute an wieder aufnehmen», teilte der Palast in Oslo mit. Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Am vorigen Montagabend hatte das Königshaus bekannt gegeben, dass der 86-Jährige erkältet und deshalb erneut krankgeschrieben worden sei.

Der König hatte wegen seiner Erkrankung einen geplanten Besuch in der mittelnorwegischen Gemeinde Skaun kurzfristig abgesagt. Harald hatte sich zuletzt im Mai krankgemeldet. Damals hatte er sich im Osloer Reichskrankenhaus wegen einer Infektion behandeln lassen müssen. Er hat in den vergangenen Jahren einige Erkrankungen durchgemacht, die einen Aufenthalt im Krankenhaus notwendig machten.

Kommentare

Weiterlesen

könig harald v.
Wegen Krankheit

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry Meghan Markle
22 Interaktionen
Zum Vatertag
Beatrice Egli
51 Interaktionen
Backstage
Toten Hosen Campino
83 Interaktionen
Panne im Letzigrund
-
32 Interaktionen
Beim Smalltalk

MEHR AUS NORWEGEN

Mette-Marit
67 Interaktionen
Trotz Knast!
Mette-Marit
186 Interaktionen
Wirbel in Norwegen!
Mette-Marit
110 Interaktionen
Palast bestätigt
Mette
3 Interaktionen
Oslo