Der frühere Oasis-Sänger Noel Gallagher fände es viel zu banal, über sein Leben Songs zu machen.
Noel Gallagher
Noel Gallagher hält sein Leben für zu banal, um Songs darüber zu schreiben. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noel Gallagher schreibt nicht gerne Songs über sein Leben.
  • Der ehemalige Oasis-Sänger hält seinen Alltag für zu banal.

Noel Gallagher (53) findet die Vorstellung lächerlich, Songs über sein eigenes Leben zu schreiben. Der frühere Oasis-Star hält seinen Alltag für viel zu banal, um ihn in Tracks einzubinden.

«Wenn ich einen Song schreiben würde, der um mich geht, dann wäre es totaler Schwachsinn: Ich stand auf, ich schaute mir das Spiel des Tages an, ich ging zum Supermarkt», offenbart der Sänger.

Noel Gallagher spricht über die Liebe in Songs

Auch in Sachen Liebe hält es Noel gerne so, dass kein direkter Bezug zu seinem Leben ersichtlich ist. Dasselbe gilt für seine Beziehung mit Sara Macdonald (48).

«Wenn ich einen Song darüber schreiben würde, wie wunderschön die Liebe zwischen mir und meiner Frau ist.. dann würde ich wollen, dass der Zuhörer denkt, was so schön an der Liebe zwischen ihm und seiner Frau ist.» Dies sagte der Künstler im Gespräch mit der BBC-Radioshow «Mastertapes Guide to Writing the Perfect Song».

Noel Gallagher
Ex-Oasis-Sänger Noel Gallagher (52). - dpa

Zu den fraglichen Tracks gehören vermutlich Noels Sololieder «If I Had a Gun...» und «Holy Mountain» sowie die Oasis-Single «She Is Love».

«Ich war stets enttäuscht, wenn Songwriter sagten, wovon ihre Lieder handelten. Ich dachte: ‹Hey, ich dachte, es ging um MICH!›», verrät der Brite.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OasisLiebeBBCNoel gallagher