Offenbar arbeitet Noel Gallagher (53) an einem neuen Oasis-Album. Sein Bruder Liam (48), mit dem er sich zerstritten hat, wirkt nicht daran mit.
Noel Gallagher
Der britische Sänger Noel Gallagher. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noel Gallagher (53) arbeitet offenbar an einem neuen Oasis-Album.
  • Darauf sollen 14 zuvor unveröffentlichte Songs der Band erscheinen.
  • Sein Bruder Liam ist aber nicht an dem Projekt beteiligt.

Noel Gallagher arbeitet englischen Medienberichten zufolge an einem neuen Oasis-Album. Demnach will der Gitarrist und Sänder dafür 14 Songs neu aufnehmen. Das Besondere: Es handelt sich um Songs, die es nicht auf die Platten der 2009 aufgelösten Band schafften.

Es seien Songs, die im Laufe der Jahre bei «verschiedenen Projekten auf der Strecke geblieben» seien, heisst es. Details zum neuen Album – etwa ein Titel oder gar das Erscheinungsdatum – sind noch nicht bekannt.

Sicher scheint aber, dass Gallaghers Bruder Liam (48) nicht an der neuen Platte mitwirkt. Nach der Trennung der Band hatten sich die beiden zerstritten und machen seither getrennt Musik. Zumindest Liam soll aber für eine Reunion offen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Noel gallagherOasis