Der ehemalige Oasis-Star hat keine Lust, seine Autobiografie zu verfassen.
Noel Gallagher
Noel Gallagher - Bang

Noel Gallagher ist zu faul, um sich an seine Memoiren zu setzen. Der ehemalige Oasis-Star hat als Gitarrist einer der erfolgreichsten britischen Bands ein ziemlich buntes Leben gelebt.

Zwar würden seine Fans wohl gerne seine zahlreichen Eskapaden schwarz auf weiss lesen, allerdings hat Noel keine Lust, sich die Arbeit einer Autobiografie aufzuhalsen, wie er jetzt im «Funny How»-Podcast von Matt Morgan verriet.

«Ich glaube nicht, dass ich mich dafür hinsetzen würde und ich würde es nicht mit einem anderen Autoren machen», erklärte der Musiker, «ich müsste es schreiben. So wie ich bin müsste ich jedes einzelne Wort davon schreiben.»

Seinen Kumpel Matt, so scherzte Noel, würde er möglicherweise doch als Ghostwriter engagieren: «Du könntest es schreiben, so wie das Alan Partridge-Buch. Es würde lustig sein. Es könnte nur so lächerlich werden wie die verdammte Bibel, oder?»

Derweil plant Noel, seinen eigenen Podcast zu produzieren, wie er ebenfalls im Interview mit Morgan verriet. «Wir reden darüber. Wenn ich mein Studio aufgebaut habe, dann geht es los. Wir haben schöne, teure Mikrophone, wir könnten sogar Gin trinken», kündigte er das Projekt an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OasisMusikerNoel gallagher