Der britische Musiker Noel Gallagher erklärt in einem Interview, es wäre ihm egal, keine Songs mehr zu schreiben. Seine Fans dürften darüber nicht erfreut sein.
noel gallagher oasis
Der ehemalige Oasis-Gitarrist Noel Gallagher bei einem Konzert in der Schweiz 2015. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noel Gallagher (ex-Oasis) sagt, es wäre ihm egal, keine Songs mehr zu schreiben.
  • Er ist überzeugt, dass seine besten Songs am Anfang seiner Musik-Karriere entstanden.
  • Gallagher hat sich ein geschätztes Vermögen von 55 Millionen Euro aufgebaut.

Noel Gallagher wäre es völlig egal, wenn er nie wieder einen Song schreiben würde. Der ehemalige Oasis-Gitarrist ist für seine flapsigen Sprüche in Interviews oder auf seinen Social-Media-Plattformen bekannt.

Eine neue Aussage dürfte die Fans des Künstlers und dessen Band «High Flying Birds» aber nicht besonders begeistert haben: Für Gallagher wäre es völlig in Ordnung, wenn er nie wieder neue Musik veröffentlichen würde.

Im «Funny How?»-Podcast mit Matt Morgan erklärte der Musiker nun: «Auch wenn ich in meinem ganzen Leben keinen einzigen verdammten Song mehr schreiben würde: Ich wäre trotzdem glücklich mit dem, was ich bisher getan habe. Es wäre mir schlichtweg egal.»

Beste Songs seien vom Anfang der Karriere

Der 52-Jährige kann damit vielleicht leben. Seinen Fans aber würde das Ende von neuer Musik sicher nicht gefallen. Gallagher ist fest davon überzeugt, dass die besten Songs, die er je geschrieben hat, ohnehin vom Anfang seiner Karriere stammen.

Denn der Band Oasis soll es damals noch viel wichtiger gewesen sein, mit der Musik Geld zu verdienen. Vor allem damit sie Rechnungen bezahlen konnten. «Ich glaube kaum, dass es irgendwelche Künstler gibt, die erst nach ihrem grossen Durchbruch ihre besten Arbeiten abliefern. Du machst deine beste Arbeit, wenn es lebenswichtig ist.»

Der Musiker soll bei Oasis und durch seine spätere Solo-Karriere ein geschätztes Vermögen von 55 Millionen Euro angesammelt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerOasisEuroNoel gallagher