Der ehemalige The Jam-Star Paul Weller steht laut seinem Musikerkollegen kurz davor, eine neue Platte zu veröffentlichen, die im Lockdown entstand.
Paul Weller
Paul Weller - Bang

Noel Gallagher (53) verrät, dass Paul Weller (62) im Lockdown ein neues Album aufgenommen hat. Der ehemalige Oasis-Rocker ist gut mit seinem britischen Landsmann und «Godfather of Britpop« befreundet. Auch während des Corona-Lockdowns blieben die Musiker in Kontakt.

«Ich habe ihn gesehen und ein paar Mal mit ihm gesprochen. Wir haben nicht über das Coranavirus geredet, wir sind nicht neurotisch.»

Prinz Harry Noel Gallagher
Noel Gallagher singt ins Mikrofon. (Archivbild) - Keystone

Und weiter: «Ich habe es nie erwähnt. Und er auch nicht, ausser dass er meinte, dass es S****** ist», berichtet Noel im Interview mit dem «Funny How?»-Podcast von Matt Morgan.

Paul Weller arbeitete während Lockdown

Der 62-jährige Sänger sei während der Pandemie nicht untätig geblieben. «Ich weiss, dass er ein anderes Album aufgenommen hat, seit der Lockdown begonnen hat. Er hatte ein Album, das im Lockdown herauskam und ungefähr zwei Wochen später stellte er ein anderes fertig.» Das offenbart der «Don’t Look Back in Anger»-Hitmacher.

«Er hat ein grossartiges Studio.» Bei der fraglichen Platte würde es sich um das bereits 16. Soloalbum des früheren The Jam-Stars handeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OasisMusikerCoronavirusNoel gallagher