Elton John soll ein Duett mit Britney Spears aufgenommen haben. Auch mit diesen Stars stand die britische Musiklegende schon im Tonstudio – ein Überblick.
Elton John auf Tour.
Elton John bietet sein Apartment in Atlanta zum Verkauf an. - Tony Norkus/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elton John hat schon mit vielen Stars zusammen Musik produziert.
  • Darunter sind Kiki Dee, John Lennon, Cliff Richard, George Michael oder Eric Clapton.
  • Auch mit Eminem, Dua Lipa, Miley Cyrus und vielen mehr hat er Musik aufgenommen.

Britney Spears (40) und Elton John (75) machen angeblich gemeinsame Sache. Laut «Page Six» sollen die beiden klammheimlich eine neue Version von Johns Welthit «Tiny Dancer» (1971) aufgenommen haben. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Musiker einen Weltstar ins Tonstudio geholt hat. Auch mit diesen Musikgrössen stand Elton John schon gemeinsam am Mikrofon.

Kiki Dee – «Don't Go Breaking My Heart»

Eines der bekanntesten Elton-John-Duette entstand in den 70er Jahren. Gemeinsam mit Kiki Dee (75) nahm er den Song «Don't Go Breaking My Heart» (1976) auf. Von John stammte die Melodie, Partner Bernie Taupin (72) verfasste von Barbados aus den Text.

John Lennon – «Whatever Gets You thru the Night»

Zwei Legenden, ein Song: Elton John stand auch mit Beatles-Legende John Lennon (1940-1980) im Tonstudio. Den Titel «Whatever Gets You thru the Night» veröffentlichte Lennon im Jahr 1974, der Song wurde ein riesiger Erfolg.

Cliff Richard – «Slow Rivers»

«Slow Rivers» heisst das Duett, das Elton John gemeinsam mit Cliff Richard (81) aufnahm. 1986 wurde das gemeinsame Werk als Single veröffentlicht. Die Sänger haben auch etwas gemeinsam: Sie wurden beide von Queen Elizabeth II. (96) zum Ritter geschlagen.

George Michael – «Don't Let the Sun Go Down on Me»

Im Jahr 1974 veröffentlichte Elton John den Song «Don't Let the Sun Go Down on Me». 1991 folgte schliesslich eine Duett-Version mit George Michael (1963-2016).

Eric Clapton – «Runaway Train»

Ein weiterer Star in Elton Johns Duett-Partner-Liste: Eric Clapton (77). Clapton übernahm den Grossteil des Gesangs und baute, wie sollte auch anders sein, einige Gitarren-Solos ein.

Eminem – «Stan»

Bei den Grammy Awards 2001 sorgte Eminem (49) für die Überraschung des Abends. Der Rapper gab seinen Hit «Stan» live zum Besten. Bei der Preisverleihung sass plötzlich Elton John am Klavier.

Ed Sheeran – «Merry Christmas»

Elton John und Ed Sheeran (31) haben sich für das Weihnachtsfest 2021 zusammengetan. Ihr festlicher Song trägt den Titel «Merry Christmas» und erschien am 3. Dezember.

Dua Lipa – «Cold Heart»

Mit Pop-Sensation Dua Lipa (26) nahm Elton John 2021 einen Song auf. Der Remix «Cold Heart» schlug ein wie eine Bombe, erreichte in Deutschland Platz drei der Singlecharts.

Miley Cyrus und Co. – «The Lockdown Sessions»

Auf dem Album «The Lockdown Sessions» vereinte Elton John die Crème de la Crème der Musikbranche. Neben seinem Hit mit Dua Lipa gibt es darauf noch weitere Duette mit namhaften Stars.

Mehr als 20 Gäste sind auf der Platte zu hören. Darunter Miley Cyrus (29), Nicki Minaj (39), Charlie Puth (30) und Lil Nas X (23). Aber auch ältere Stars wie Eddie Vedder (57), Stevie Wonder (72) und Stevie Nicks (74) waren zu hören.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethCliff RichardNicki MinajMiley CyrusEd SheeranMusikerBeatlesGrammyEminemQueenBritney SpearsElton John