Nach Zusammenbruch: Lola Young sagt US-Konzerte ab
Sängerin Lola Young ist während eines Auftritts in New York auf der Bühne zusammengebrochen. Die folgenden US-Konzerte sagte die Britin ab.

Lola Young musste ihre Show beim All Things Go Festival in Washington, D.C., am Wochenende absagen. Am Vortag war sie bei einem Auftritt in Queens, New York, plötzlich auf der Bühne zusammengebrochen, wie «Billboard» berichtet.
Die 24-jährige Sängerin hatte während ihres Songs «Conceited» zunächst signalisiert, sich nicht wohlzufühlen. Kurz darauf sei sie gestolpert und nach hinten gestürzt, so «NBC News».
Fans in Sorge um Lola Young
Fans und Künstler wie Kehlani zeigten sich besorgt und unterstützten Lola Young in den sozialen Medien. Sie selbst veröffentlichte später ein Statement, in dem sie um Verständnis bat und sich bei ihren Fans bedankte, berichtet «E! News».

Die Absage folgte auf die kurzfristige Absage eines weiteren Konzerts in New Jersey. Youngs Management betonte, dass die Sängerin transparent mit dem Thema psychische Gesundheit umgehe.
Das Team ergreife Schutzmassnahmen für sie ergreife, wie «NBC News» berichtet. Online-Kritiker wurden gebeten, der Sängerin eine Auszeit zu gewähren.
Von London in den Pop-Olymp
Lola Young, geboren 2001 in Süd-London, wurde mit ihrem Hit „Messy“ weltweit bekannt. Sie startete ihre Karriere bereits als Teenager und gelangte schnell in die Pop-Riege.

Die Sängerin ist für ihre offene Einstellung zur psychischen Gesundheit bekannt. Sie hat zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen für ihre Musik erhalten.
Young trat auf grossen Festivals und TV-Shows auf. Ihr Stil verbindet poppige Melodien mit emotionalen Texten.