Lola Young bricht bei US-Festival auf der Bühne zusammen
Lola Young kollabiert mitten in ihrem Auftritt auf der Bühne beim «All Things Go Festival» in New York und meldet sich wenig später mit einem Gesundheitsupdate.

Lola Young performte auf dem «All Things Go Festival» in Queens, als sie plötzlich während ihres Songs «Conceited» zusammenbrach. Die Crew eilte auf die Bühne und brachte die 24-Jährige rasch hinter die Kulissen, meldet die «BBC».
Wenig später beruhigte Young ihre Fans via Instagram und versicherte: «Hi, für alle, die mein Set gesehen haben: Mir geht’s jetzt gut. Danke für eure Unterstützung», so «USA Today».

Schon einen Tag zuvor hatte Young einen Auftritt in New Jersey wegen «einer sensiblen Angelegenheit» abgesagt, berichtet «Billboard». Ihr Team betonte, sie nehme ihre psychische Gesundheit sehr ernst und ergreife manchmal Schutzmassnahmen.
Lola Young: offene Worte nach Bühnen-Kollaps
Auch das Festival in Washington D.C. am Folgetag musste die Künstlerin absagen. Lola Young schrieb auf Instagram, sie schätze ihr Publikum und bedauere die Enttäuschung, berichtet die «BBC».
Ihre Kollegin Remi Wolf griff zum Mikrofon, um das Publikum zu beruhigen und mitteilte: «Lola ist backstage und okay», so «People».
Young setzt sich seit Jahren öffentlich mit mentaler Gesundheit auseinander. Sie spricht offen über ihre Erfahrungen mit Schizoaffektiven Störungen und den Einfluss auf ihr Leben, so «USA Today».