Es sind schwere Vorwürfe, die da gegen Til Schweiger laut werden. Jetzt meldet sich Kollegin Nora Tschirner zu dem Gesamt-Vorfall.
Til Schweiger
Die letzten Monate waren für Schauspieler Til Schweiger keine einfachen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Til Schweiger ist ein deutscher Schauspieler und erfolgreicher Regisseur.
  • Jetzt werden schwere Vorwürfe gegen ihn laut.
Ad

Die Vorwürfe wiegen schwer und lassen Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (59) plötzlich in einem merkwürdigen Licht dastehen!

Mehr als 50 Personen klagen im «Spiegel» die Zustände in der deutschen Filmindustrie an. Von Angst und Schikane ist die Rede – im Fokus: Til Schweiger.

Nun meldet sich eine Schauspielerin, die es wissen muss, zu Wort. Nora Tschirner (41), spielte selbst in den Filmen von Schweiger mit und «findet, dass in diesem Artikel sehr viel stimmt».

Auf ihrem Social-Media-Kanal prangert auch Tschirner – ohne dabei direkt den Namen Til Schwieger zu nennen – die Missstände an.

Nora Tschirner Til Schweiger
Nora Tschirner ist eine erfolgreiche Schauspielerin. - keystone

Sie seien «seit Jahrzehnten ein offenes Geheimnis», verkündet die Darstellerin. «Ich habe da keinen Bock mehr drauf!»

Glauben Sie, an den Vorwürfen gegen Til Schweiger ist was dran?

Der Mut der Kollegen werde ignoriert, «die sich das eben in ihren Positionen eigentlich überhaupt nicht leisten können. Die ja Angst haben, ihren Namen zu sagen».

Nora Tschirner: «Da mache ich nicht mehr mit!»

Til Schweiger
Til Schweiger wirbt mit seltsamen Filmplakat für «Manta, Manta – Zwoter Teil». - keystone

Und Til Schweiger? Eine Anwältin des Stars verkündet auf Nachfrage im Magazin, ein Teil der «Sachverhalte» sei ihrem Mandanten «nicht bekannt». Ein anderer unterstelle «angebliche Sachverhalte, die es nicht gegeben hat».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerSpiegelAngstTil Schweiger