Til Schweiger nach Gesundheitskrise zurück im TV
Til Schweiger (61) zeigt sich bei «Klein gegen Gross» wieder im Fernsehen. Seine Gesundheitsprobleme hat er offenbar überstanden.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach längerer Pause tritt Til Schweiger wieder im Fernsehen auf.
- Der Schauspieler hatte mit mehreren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
- Nun geht es ihm nach eigener Aussage wieder gut.
Das letzte Mal sah man Til Schweiger (61) im Juni bei «Schlag den Star». Allerdings nicht vor der Kamera, sondern im Publikum. Dort beobachtete der Schauspieler den Auftritt seiner Töchter Luna und Lilli.
Nun zeigt sich der 61-Jährige nach langen gesundheitlichen Problemen auch selbst wieder im TV: Am 19. Oktober wurde in Berlin eine neue Folge von Kai Pflaumes «Klein gegen Gross» aufgezeichnet.
Bei seinem Comeback soll Schweiger laut der «Bild» sichtlich fitter und entspannt gewirkt haben.

Er habe gelacht, dem Publikum gewunken und mit seinem Auftritt beeindruckt, heisst es. Sein vorübergehender Rückzug aus der Öffentlichkeit ist damit wohl passé. Die ARD-Show wird heute Samstag im Ersten ausgestrahlt – der Schauspieler tritt dabei gegen die junge Wienerin Lola an.
Schöne Erinnerungen an Wien
Im «Filmstar-Duell» müssen die beiden erraten, welche Schauspieler in vorgegebenen Filmen mitgespielt haben. Beim Herkunftsort seiner Gegnerin verrät Til Schweiger auch etwas über seine persönliche Bindung zu Wien: «Ich habe mich damals dort in meine ehemalige Ehefrau Dana verliebt», gesteht er.
Kai Pflaume scheut sich während des Auftritts nicht, den Schauspieler direkt auf seine Gesundheit anzusprechen: «Wir haben dich jetzt eine ganze Weile nicht gesehen. Geht's dir gut?», erkundigt sich der Moderator.
Til Schweiger bestätigt, was das Publikum auch – endlich wieder – sehen kann: «Ja, mir geht es super! Sehr gut!»
















