Quizshow «Wer weiss denn sowas?» mit Til Schweiger als Gast
Til Schweiger trat gestern in der ARD‑Quizshow «Wer weiss denn sowas?» zusammen mit Tom Wlaschiha auf.

Am Mittwoch trat Til Schweiger (62) gemeinsam mit Tom Wlaschiha (52) als Gast in der Quizshow «Wer weiss denn sowas?» auf. Die Episode lief um 18 Uhr im Ersten, wie die Programmvorschau der ARD laut «news.de» dokumentiert.
Die Moderation der Folge übernahm Kai Pflaume (58). Die prominenten Kandidaten wurden von Bernhard Höcker und Wotan Wilke Möhring begleitet, wie offizielle Sendungsinformationen laut «Teleboy» belegen.
Die Quizshow stellte wie üblich Fragen aus Bereichen wie Wissenschaft, Natur und Alltag, die von den Teams beantwortet werden mussten. Die Zuschauer im Studio verfolgten die Quizfragen aufmerksam und fieberten mit.
«Wer weiss denn sowas?» zieht mehr Zuschauer an als Frauenfussball
Sie konnten sich dabei aktiv für eine Seite entscheiden, so die ARD‑Beschreibung der gestrigen Ausgabe. Die Folge wurde, den Vorschauen zufolge, erstmals ausgestrahlt.
Wiederholungen sind laut Programmplanung in der ARD‑Mediathek vorgesehen «news.de». Gestern zeigte die ARD im Vorabendprogramm ein Fussballspiel der deutschen Frauennationalmannschaft.
Laut AGF‑Zahlen erreichte die Partie weniger Zuschauer als die Quizshow «Wer weiss denn sowas?». Die Quizshow erzielt regelmässig mehr als 3 Millionen Zuschauer, wie Formatanalysen laut «DWDL» nahelegen.
Til Schweiger kehrt zu «Wer weiss denn sowas?» zurück
Til Schweiger hatte gestern einen Gastauftritt in der Quizshow. Sein Auftritt zählte zu den aktuellen Gastrollen, die er im Laufe der Jahre übernommen hatte.
Laut Episodenlisten war er bereits in mehreren Ausgaben von «Wer weiss denn sowas?» zu sehen. Gestern beantwortete er zusammen mit Tom Wlaschiha erneut Quizfragen.

Die Show bleibt ein zentrales Format im ARD‑Vorabendprogramm. Sie verbindet traditionelle Ratelemente mit prominenten Gästen und erzielt seit Jahren hohe Einschaltquoten, wie Medienberichte hervorheben.
















