Prinz Harry beklagt sich über die schlechte Erziehung durch seinen Vater. Schuld daran sollen Queen Elizabeth und Prinz Philip haben.
Prinz Harry Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry wirkten bei öffentlichen Auftritten manchmal etwas unglücklich. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Podcast kritisiert Prinz Harry seinen Vater und seine Grosseltern.
  • Der Angriff vor allem auf die trauernde Queen kommt im Grossbritannien gar nicht gut an.
  • Palast-Mitarbeitende fordern nun, dass Harry und Meghan ihre royalen Titel abgeben.

Prinz Harry (36) tritt in einem Podcast weiter gegen das britische Königshaus nach. Diesmal gegen seinen Vater Prinz Charles (72) und seine Grosseltern Queen Elizabeth II. (95) und Prinz Philip (†99). Doch das soll nun Konsequenzen haben, fordern Palast-Angestellte.

Prinz Harry
Ziel der Angriffe von Prinz Harry: Prinz Charles, Queen Elizabeth und der verstorbene Prinz Philip. - keystone

Harry wirft seinem Vater vor, ihn schlecht erzogen zu haben. Dies sei aber nicht seine Schuld – sondern jene von Elizabeth und Philip. Charles habe einzige die Erziehung, die er erfahren habe, weitergegeben.

Lange wurde Meghan Markle (39) als Schuldige für die Entfernung Harrys von seiner Familie gesehen. Im Podcast gab Prinz Harry zu, dass er schon in seinen Zwanzigern, lange bevor er seine heutige Frau traf. Der Grund: Er habe gesehen, «was es aus meiner Mutter gemacht hat».

meghan markle prinz harry
Prinz Harry, Meghan Markle und Baby Archie leben zurzeit in den USA (Archiv). - keystone

Harry sprach aus von einer «Spirale aus Schmerz und Leid». Für seinen Sohn Archie (2) und sein noch ungeborenes zweites Kind wollte er daraus ausbrechen.

Der Podcast kam im Vereinigten Königreich nicht gut an. Vor allem am Angriff auf den kürzlichen verstorbenen Philip und die trauernde Queen stören sich viele.

Queen Elizabeth
Die Queen sass an der Beerdigung ihres Mannes ganz alleine in der Kirche. - keystone

Mitarbeitenden des Palasts fordern deshalb, dass Meghan und Harry ihre royalen Titel abgeben: «Wer die Institutionen so wenig mag, soll keine Titel haben.» Seine militärischen Ehrentitel musste Harry bereits abgeben. Verliert er nun auch noch den Herzog von Sussex?

Sollen Harry und Meghan ihre Titel abgeben müssen?

Mehr zum Thema:

Queen Elizabeth Meghan Markle Prinz Charles Prinz Philip Mutter Baby Sussex Vater Queen Prinz Harry