Sie kam, überraschte ihn und rührte zu Tränen. Florian Silbereisen weinte nach dem Überraschungsauftritt seiner Ex-Liebe Helene Fischer auf der Bühne.
helene fischer
Helene Fischer rührt ihren Ex-Freund Florian Silbereisen in dessen Jubiläumsshow als Überraschungsgast zu Tränen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Grosse Überraschung bei der Sendung «Schlagerboom» am Wochenende.
  • Helene Fischer sang auf der Bühne ihres Ex-Freundes.
  • Florian Silbereisen ahnte von der süssen Überraschung nichts.
  • Der beliebte Moderator vergoss vor versammelter Mannschaft Tränen - der Freude.
Ad

Die Tränen flossen und jeder durfte es sehen!

Am Wochenende überraschte Superstar Helene Fischer (36) ihren Ex-Partner Florian Silbereisen (38) in dessen Jubiläums-TV-Schlagershow.

Helene Fischer überrascht ihren Ex Florian Silbereisen. - ARD

Grosse Stimmen, noch grössere Gefühle! Denn Silbereisen hatte von dem Auftritt seiner Ex bis zur letzten Sekunde keinen blassen Schimmer.

«Als man mich gefragt hat, ob ich den Auftritt zu Florians Jubiläum machen möchte, habe ich gleich Ja gesagt». Das erklärt Helene bei «Bild». «Ich wollte das unbedingt.»

schlager
Auch hier blitzt der Ring: Helene Fischer überrascht Moderator und Ex-Freund Florian Silbereisen auf der Bühne. - dpa

«Sonst hätte ich mir die Show ja auch von zuhause im TV anschauen können. Es war ein unglaublich warmes Gefühl, Florian wiederzusehen. Es steht nichts zwischen uns. Wir bleiben weiter die besten Freunde und telefonieren auch regelmässig.»

Zwischen Helene Fischer und Silbereisen passt kein Blatt nach der Trennung

Auch Silbereisen hat nach dem Überraschungsauftritt nur gute Worte für die Frau übrig, die zehn Jahre an seiner Seit war. «Bei Helene und mir geht auch nach der Trennung kein Blatt dazwischen – das muss uns erstmal einer nachmachen. Wir sind Freunde und bleiben es», so der Musiker.

Und Silbereisen weiter: «Es war keine Wehmut, sondern reine Freude, Helene heute wiederzusehen. Deshalb habe ich auch ein paar Tränen vergossen, es waren Freudentränen.»

Helene Fischer DSDS
Und dann wurden auch noch kurz die Unterhosen von DSDS Silbereisens Ex-Freundin Helene Fischer thematisiert. - dpa

«Wenn 12 000 Menschen im Publikum diesen Moment mit dir erleben, kannst Du einfach nicht anders. Helene hatte mir vorher noch per WhatsApp getextet, dass sie ganz woanders sei. Ich habe wirklich nichts geahnt.»

Zusammen ausklingen liessen die Ex-Turteltauben den Abend dann aber nicht. Helene Fischer wurden in ihrer Garderobe Champagner-Piccolos und Obst gereicht. Die After-Show-Party schwänzte sie und liess sich direkt nach Hause chauffieren.

Thomas Seitel Helene Fischer
Helene Fischer ist seit 2018 mit Tänzer Thomas Seitel zusammen. Im Dezember 2021 haben die beiden heimlich geheiratet. - Instagram

Ende letzten Jahres trennte sich das beliebte Schlagerpaar nach zehn Jahren Liebe voneinander. Helene Fischer gab kurz danach die Beziehung zu Tänzer Thomas Seitel (34) bekannt. Florian Silbereisen hat offiziell noch keine neue Partnerin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WhatsappMusikerLiebeHelene FischerFlorian Silbereisen