Bei Florian Silbereisen kullerten die Tränen, als Ex Helene Fischer plötzlich auf seiner Bühne auftauchte. Dabei kam raus: Die beiden schreiben sich täglich.
Helene Fischer überrascht ihren Ex Florian Silbereisen. - ARD
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer überraschte ihren Ex Florian Silbereisen in seiner Show «Schlagerbooom».
  • Dabei verrieten die beiden: Auch zehn Monate nach der Trennung schreiben sie sich täglich.

Damit hatte Florian Silbereisen (38) wohl nicht gerechnet. In seiner gestrigen Liveshow «Schlagerbooom 2019» tauchte auf einmal seine Verflossene Helene Fischer (35) auf – und zwar in einem überdimensionalen Geschenkpaket verpackt.

Eine Überraschung, die den Schlagersänger sichtlich mitnahm. Während er erst noch mit den Tränen kämpfte, liess er ihnen letztlich dann doch freien Lauf.

Und Helene? Auch sie war den Tränen nahe. «Ich musste mich zusammenreissen, damit ich nicht weine», gesteht der Schlagerstar.

Florian Silbereisen Helene Fischer
Florian Silbereisen (l) und Helene Fischer (r) liegen sich in den Armen. - dpa

Obwohl das ehemalige Schlager-Traumpaar seit zehn Monaten getrennt ist: Böses Blut gibt es keines zwischen den beiden. Ganz im Gegenteil: Fast täglich haben sie miteinander Kontakt, schreiben sich auf Whatsapp oder telefonieren. Das rutschte den beiden gestern Abend vor laufenden TV-Kameras raus.

So scheint Florian Silbereisen auch immer genau zu wissen, wo sich seine Verflossene gerade aufhällt. «Soweit ich weiss, warst du vor zehn Tagen noch in einem anderen Land», so der neue «Traumschiff»-Kapitän.

Und Helene Fischer gesteht: «Weisst du, wie schwer es war, dir heute nicht zu schreiben? Ich hoffe, dass du nichts geahnt hast.» Die Überraschung gelang, die Freude von Silbereisen offensichtlich. Die beiden scheinen das Ende ihrer Liebesbeziehung ganz gut verkraftet zu haben. Angeblich versteht sich Florian auch mit Helenes neuem Thomas Seitel hervorragend.

Bittere Trennung nach zehn Jahren

Fischer und Silbereisen gaben im Dezember 2018 nach zehn Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt. Wenig später kam die Powerfrau mit dem Tänzer Thomas Seitel (34) zusammen. Nichts desto trotz ist das einstige Traumpaar der Schlagerwelt noch heute innig miteinander verbunden.

helene fischer
Helene Fischer und ihr Freund Thomas Seitel. - Keystone/Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WhatsappHelene FischerFlorian Silbereisen