Nach dem Auszug aus dem Weissen Haus gibt Melania Trump den Takt vor. Während ihr Mann auf Twitter gesperrt ist, twittert sie munter weiter.
Melania Trump
Jetzt gibt sie den Ton an: Während Donald Trump lebenslänglich von Twitter verbannt ist, hat Melania Trump gleich einen zweiten Account eingerichtet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Melania Trump engagiert sich auch nach ihrer Zeit als First Lady wohltätig.
  • Dafür hat die Beauty jetzt eigens einen Twitter Account eröffnet.
  • In einem Statement erklärt sie, was sie in Zukunft alles vorhat.

Donald Trumps (74) Rede, in der er seine Anhänger zum Sturm aufs Kapitol anstachelte, wurde ihm zum Verhängnis.

Im Januar hat Twitter seinen wohl treuesten Konsumenten kurzerhand von der Kurznachrichtenplattform verbannt – für immer. Nicht einmal, falls er 2024 das Präsidentenamt wieder an sich reissen sollte, lässt das Netzwerk ihn wieder zurück.

melania trump
Donald und Melania Trump sind gar nicht so unglücklich über ihren Auszug aus dem Weissen Haus. - Keystone

Nicht verbannt von Twitter ist hingegen seine Frau Melania Trump (50). Am Wochenende teilt die frühere First Lady dort einen Zusammenschnitt ihrer Besuche in Schulen und Kinderheimen. «Es war wunderbar, all die unglaublichen Kinder aus der ganzen Welt zu treffen», schwärmt sie nun.

Doch nicht nur das: Seit ihres Auszugs aus dem Weissen Haus ist ein weiterer Twitter-Account hinzukommen. Künftig will Melania unter @OfficeofMelania über ihre zukünftigen Projekte informieren.

Innert weniger Tage zählt dieser bereits über 100'000 Follower. Im Vergleich zu ihrem privaten Account ist da noch Luft nach oben. Dort darf sie sich über 1,6 Millionen Follower freuen.

Melania Trump
Melania Trump hat einen neuen Twitter-Account. - Twitter

Was die Fans mit ihrem neuen Büro erwartet, erklärt Melania Trump in einem Statement für die rechte Plattform «Breitbart News». Sie will sich für das Wohlergehen von Kindern einsetzen, über die Opioid-Krise sensibilisieren und gegen Cybermobbing kämpfen.

Melania Trump geniesst es, Mutter zu sein

Trotz ihres Engagements will sich Melania Trump offenbar aus dem Rampenlicht nehmen. Denn zunächst hätten private Angelegenheiten Priorität. «In den letzten Wochen hat sich Fr. Trump auf ihre Pflichten als Mutter und das Einleben ihrer Familie in ihrem neuen Zuhause konzentriert.»

donald trump
Melania, Barron und Donald Trump verlassen die Air Force One – von wo aus der US-Präsident angeblich ein Gespräch mit einem Comedian geführt haben soll. - Keystone

Doch ihre Mitarbeiter setzen die Erwartungen hoch: «Sie hat viele verschiedene Ideen, und es wird Zeit brauchen, sie zu etablieren. Egal, wofür sie sich entscheidet, es wird mit Qualität und Leidenschaft getan werden.»

Erst kürzlich wurde bekannt: Melania Trump soll froh über das Twitter-Aus ihres Mannes sein. Trumps früherer Wahlkampfmanager Jason Miller plauderte nämlich aus: «Sie hat gesagt, dass es ihr gefällt, weil er viel glücklicher ist und sich viel mehr amüsiert.»

Sind Sie auf Twitter?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterMelania TrumpTwitterDonald Trump