Melania Trump präsentiert Weihnachtsdeko im Weissen Haus
First Lady Melania Trump liess das Weisse Haus für die Feiertage mit über 50 Weihnachtsbäumen, rund 200 Metern Girlanden und viel Lebkuchen festlich schmücken.

Das Wichtigste in Kürze
- First Lady Melania Trump liess das Weisse Haus festlich für die Feiertage schmücken.
- Das diesjährige Weihnachtsthema lautet «Zuhause ist, wo das Herz ist».
- Das verkündete die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump auf X.
Mehr als 50 Weihnachtsbäume, gut 200 Meter an Girlanden und fast 55 Kilogramm an Lebkuchen: First Lady Melania Trump hat das Weisse Haus für die kommenden Feiertage festlich schmücken lassen.
Das Thema des diesjährigen Weihnachtsfestes sei «Zuhause ist, wo das Herz ist». Das teilte die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump auf X mit.
First Ladys übertreffen sich gegenseitig mit Baum-Deko
Dass Melania Trump so viele Bäume aufstellen lässt, ist keine Neuheit. Bereits in Trumps erster Amtszeit hatte die First Lady Medienberichten zufolge Dutzende ins Weisse Haus beordert. Zu Weihnachten 2020 sollen es gut 60 Stück gewesen sein.
Die frühere First Lady Jill Biden, Ex-Präsident Joe Bidens Ehefrau, hatte Berichten zufolge im vergangenen Jahr das Weisse Haus geschmückt. Dabei wurden mehr als 80 Weihnachtsbäume aufgestellt.
Die Tradition, dem festlichen Schmuck ein Motto zu geben, geht laut dem Geschichtsverband des Weissen Hauses auf Jackie Kennedy zurück. Schon Jahrzehnte zuvor wurden Bäume und Kränze als Schmuck der Öffentlichkeit präsentiert.
1959 setzte sie erstmals einen besonderen Aufhänger, indem sie die Dekoration rund um Peter Tschaikowskys «Der Nussknacker» gestaltete.





















