Ist sie tatsächlich so berechnend? Meghan Markle soll ihre Zukunft als britische Stilikone schon lange im Voraus geplant haben.
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry geben sich am 19. Mai 2018 in Windsor das Ja-Wort. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einem Jahr gaben sich Prinz Harry und Meghan Markle das Ja-Wort.
  • Vor Kurzem wurden die beiden zum ersten Mal Eltern eines Buben.
  • Meghan schmiedete bereits vor Jahren Pläne für ihren Durchbruch in England.

Man kennt sie auf der ganzen Welt: Bereits als Schauspielerin hat sich Meghan Markle (37) hohe Ziele gesteckt. Doch die Royal-Hochzeit mit Prinz Harry (34) hievte die schöne Amerikanerin nochmals ein Promi-Treppchen höher.

Meghan ist nun nicht «nur» ein Star, sondern auch Mitglied der britischen Königsfamilie.

Kein Zufall, meint die britische TV-Frau Lizzie Cundy (50) gegenüber «The Sun». Die Moderatorin war mehrere Jahre mit der Schauspielerin befreundet. Die beiden Frauen lernten sich 2013 an einem Charity-Dinner in London kennen.

Moderatorin Lizzie Cundy interviewt ihre Freundin Meghan Markle auf dem roten Teppich in London.

Meghan Markle soll Lizzie Cundy damals selbst verraten haben, in Europa durchstarten zu wollen. Und das nicht als Schauspielerin!

«Wir plauderten zusammen und dann sagte sie: ‘Kennst du irgendwelche berühmte Typen? Ich bin Single und liebe britische Männer wirklich».

Meghans Scheidung von ihrem ersten Ehemann Trevor Engelson (42) soll zu diesem Zeitpunkt gerade einmal drei Monate her gewesen sein.

Meghan Markle
Meghan Markle und Trevor Engelson waren von 2004 bis 2013 ein Paar. - Dukas

Reich, berühmt, britisch und ein guter Ruf

Irgendeinen Typen wollte sich Meghan Markle aber keineswegs angeln.

Nachdem Cundy ihr ein Foto von Ex-Profi-Fussballer Ashley Cole (38) zeigte, lehnte Meghan das Angebot dankend ab. Der Ex von Sängerin Cheryl Cole (35) kam aufgrund seines Betrüger-Rufs nicht in Frage.

meghan markle
Lizzie Cundy gab Meghan Markle Tipps, wie sie sich einen britischen Typen angeln kann. - Instagram/LizzieCundy

Auch bei späteren Treffen der beiden Freundinnen blieb Meghans Männersuche in England Thema Nr. 1: «Meghan war sehr entspannt. Sie hat ihren Drink genossen. Wir hatten viel Spass», so die 50-Jährige.

«Ich erinnere mich, dass sie mich erneut nach meinen Jungs gefragt hat. Sie war sehr interessiert und hat viele Fragen gestellt.»

Meghan macht ihren Traum wahr

Cundys Flirt-Nachhilfe scheint gefruchtet zu haben: Drei Jahre später angelte sich Meghan Markle tatsächlich ihren britischen Traum-Prinzen. Obwohl die Schauspielerin und die Moderatorin weiterhin in Kontakt blieben, ahnte Cundy von der Romanze nichts.

Prinz Harry Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry strahlen um die Wette. Hier bei ihrem ersten Auftritt nach ihrer Verlobung. - dpa

«Ich schrieb ein SMS mit den Worten: ‘Oh mein Gott, ich habe das von Harry gehört`. Und sie sagte: ‘Ja, Ich weiss. Wir versuchen es miteinander.»

Meghan Markle zieht sich zurück

Danach soll der Kontakt zwischen den beiden abgebrochen sein. Lizzie Cundy vermutet, dass Palast-Berater der Herzogin in spe geraten haben, jegliche Freundschaften zu Medien-Leuten auf Eis zu legen.

Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle wurden im September 2017 an den Invictus Games in Toronto zum ersten Mal zusammen abgelichtet. - Keystone

Ob berechnete Karriere oder romantischer Zufall – klar ist: Meghan Markle hat ihren «berühmten, britischen Mann» gefunden.

Vor einem Jahr gab die 37-Jährige ihrem Prinz Harry auf Schloss Windsor das Ja-Wort. Seit zwei Wochen sind die Sussex Eltern des kleinen Archie.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry sind überglücklich mit ihrem Söhnchen Archie. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryHochzeitPrinz ArchieMeghan MarkleLiebe