Dicker kann die Luft im Palast kaum noch werden. Nach dem Zoff mit den Cambridges legt sich Meghan Markle nun auch noch mit der Queen höchstpersönlich an.
meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle wollen sich nicht von ihrem Krönchen-Logo verabschieden. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen den Sussex’ und den Cambridges wird heftig gestritten.
  • Nun wird der Familien-Zoff anscheinend selbst der Monarchin zu viel.
  • Die Queen hat entschieden: Meghan und Harry müssen England verlassen.
Ad

Meghan Markle (37) und Prinz Harry (34) auf Eroberungs-Tour durch Afrika? Anscheinend steht im britischen Königshaus ein grosser Wechsel bevor: Die Sussex’ wollen auswandern.

Dafür verantwortlich soll Berichten zufolge der wüste Streit mit den Cambridges sein. Das lassen Meghan und Harry die Öffentlichkeit jedenfalls glauben.

Meghan Markle prinz harry
Das war einmal: Herzogin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Meghan Markle (v. l.). - Keystone

Denn: Hinter den Auswanderungs-Plänen steckt ein ganz anderer Grund. So ist es nämlich die Queen (93) höchstpersönlich, welche die Sussex’ ausser Landes schicken will.

Queen verbannt Streithähne ins Ausland

Wie die amerikanische «Ok!» berichtet, segnete die 93-Jährige vor Kurzem den Plan ab, Meghan und Harry nach Afrika zu schicken.

kate middleton
Kate versteht sich mit Queen Elizabeth super. - keystone

Grund: Queen Elizabeth hat die Nase voll. Seit Monaten schon überschlagen sich die Negativ-Schlagzeilen über ihre Familie.

Während Meghan Schwägerin Kate (37) zum Weinen brachte, wollen nun sogar die Prinzen-Brüder nichts mehr voneinander wissen. Eine räumliche Trennung soll dem Streit endlich ein Ende setzen.

Meghan Markle attackiert Queen

Doch, eine kann sich mit den Plänen der Palast-Chefin offensichtlich ganz und gar nicht anfreunden: Meghan Markle.

Als die ehemalige Schauspielerin nämlich von ihrem Schicksal erfuhr, platzte ihr der Kragen. Meghan sei extrem wütend geworden und habe von ihrem Mann verlangt, die Queen damit zu konfrontieren.

Meghan Markle
Als Herzogin weht für Meghan Markle nun ein anderer Wind. Die Ex-Schauspielerin muss sich an ein strenges Protokoll halten. Hier an einem Anlass mit Prinz Harry und der Queen. - Keystone

«Harry warnte sie, dass dies nicht die Art ist, wie Dinge in der königlichen Familie gehandhabt werden», verrät ein Insider. «Meghan tat aber es dennoch». Kurzerhand brauste die schwangere Herzogin in den Palast und stellte das Königs-Oberhaupt zur Rede.

Mit bösen Folgen: «Es kam zu einem lautstarken Streit zwischen der Queen und Meghan». Weder Meghans Tränen noch Beleidigungen konnten die 93-Jährige umstimmen.

Im Gegenteil: Die Queen hat das Paar jetzt «offiziell nach Afrika verbannt».

Meghan, Duchess of Sussex
Prinz Harry und Meghan, Duchess of Sussex, nehmen an einem Empfang im Buckingham Palace teil. - dpa

Eine Reaktion, mit der die ehemalige Schauspielerin nicht gerechnet hat.

«Meghan war so sauer. Sie sagte der Queen, dass sie weder sie noch irgendwelche anderen Mitglieder der Königsfamilie im Kreisssaal haben will. Und dass ihr Gesicht das letzte ist, welches sie nach der Geburt sehen will.»

Meghan Markle zeigt Queen die kalte Schulter

Der Streit zwischen den beiden Frauen soll am Ende der Grund gewesen sein, warum Meghan den Oster-Gottesdienst geschwänzt hat.

Am 21. April fehlte die 37-Jährige am Traditions-Anlass. Auf denselben Tag fiel auch der 93. Geburtstag der Queen.

kate middleton Prinz William
Kate Middleton und Prinz William sorgen mit ihrer Weihnachtskarte für Lacher. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz HarryGeburtstagMeghan MarkleQueen