Prinz Harry war ohne Meghan beim österlichen Gottesdienst. Auch Prinz Philip fehlte. Warum?
prinz harry meghan
Der britische Prinz Harry lebt nun in Los Angeles. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Meghan war beim Oster-Gottesdienst nicht mit dabei.
  • Passt sie zu Hause schon auf Baby Sussex auf?
  • Auch Prinz Philip schwänzte die Veranstaltung.

Das Warten auf die Geburts-News hält an! Prinz Harry (34) und seine Frau Meghan (37) setzten ihre Ankündigung, die Geburts-Details geheim zu halten, tatsächlich um.

Am Sonntag tauchte Prinz Harry beim österlichen Gottesdienst mit der britischen Königsfamilie in der St.-Georgs-Kapelle in Schloss Windsor alleine auf. Von Meghan keine Spur. Kümmert sich die 37-Jährige etwa schon daheim im Frogmore House um Baby Sussex?

Harry, Duke of Sussex
Harry, Duke of Sussex (l.) kam ohne seine Frau Meghan zum Oster-Gottesdienst. - Getty Images

Prinz Harrys lies Meghan daheim

Die Antwort kennen nur Prinz Harry und Meghan. Fest steht: Die Herzogin war nicht die Einzige, die den Oster-Gottesdienst am 93. Geburtstag von Queen Elizabeth II. verpasste.

Auch Ehemann Prinz Philip (97) schwänzte die Veranstaltung. Jedoch mit Entschuldigung: Er nimmt bekanntlich keine öffentlichen Termine mehr wahr.

Prinz Harry Meghan
Ist das Prinz Harry Baby ein Mädchen und heisst Diana? Wettbüros sind überzeugt davon. - dpa

Prinz Harry und Meghan wollen auswandern

Seltener könnten die öffentlichen Auftritte des royalen Paars auch in der Zukunft werden. Laut der britischen Zeitung «Sunday Times» planen Prinz Harry und seine kleine Familie einen Umzug ins Ausland.

Ein Berater-Team des Prinzen soll sich auf Hochtouren um einen internationalen Job für den Royal bemühen. Dieser würde dem Paar das Auswandern ermöglichen. Ziel: Afrika.

harry, duke of sussex
Das Schicksal von jungen Afrikanern liegt Prinz Harry seit Jahren besonders am Herzen. - Keystone

Denn sowohl für Harry, Duke of Sussex, als auch für Meghan hat das Land eine ganz spezielle Bedeutung. Der Royal verbrachte 2004 ein komplettes Jahr dort. Herzogin Meghan reiste noch vor ihrer Beziehung mit dem Prinzen diverse Male als Gesicht einer Hilfsorganisation nach Ruanda. Die Eheleute sollen sich damals sogar während einer Safari-Tour in Botswana verliebt haben.

Wann es soweit ist? Steht noch nicht fest. Die Entscheidung über eine Auswanderung soll im nächsten Jahr getroffen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz Harry