Zwischen den Brüdern brodelt es gewaltig. An der Ostermesse gaben sich Prinz Harry und sein Bruder William distanziert. Wird jetzt Afrika Baby Sussex' Daheim?
meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle scheinen in den USA angekommen zu sein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An Weihnachten kam es zwischen den Brüdern zu einem wüsten Streit.
  • Prinz Harry wirft seinem Bruder vor, Meghan nicht nett zu behandeln.
  • William war von Anfang an gegen eine Heirat mit der Schauspielerin.

Ist dieser Auftritt der Beweis für den angeblichen Brüder-Zoff? Seit Monaten halten sich hartnäckig Gerüchte, Prinz Harry (34) und sein älterer Bruder William (36) hätten sich böse miteinander verkracht.

Der Grund: Der Thronfolger soll gegen Harrys Heirat mit Meghan Markle (37) gewesen sein. Ein Veto, das der Rotschopf seinem Bruder anscheinend bis heute nicht verzeihen kann.

Wird Afrika Baby Sussex
Die Prinzen William und Harry sowie ihre Frauen Kate und Meghan nehmen in der Westminster Abbey an einem Gedenkgottesdienst teil. Hier gaben sich die Paare noch vereint. - Dpa

An der Ostermesse – die Queen (93) feierte gleichzeitig ihren Geburi – zeigten sich beide Brüder die kalte Schulter. Harry und William sollen laut «People» kein einziges Wort gewechselt haben – weder vor noch nach der Messe.

Das riecht nach Blaublüter-Ärger!

Und damit nicht genug. Früher tauchten William, Kate (36) und Harry an offiziellen Anlässen stets als geeintes Trio auf. Doch an Ostern zog es Harry vor, lieber in Begleitung seines Cousins und dessen Frau zur Kirche zu gehen. Beim Begrüssen der Queen hielten die Brüder Abstand.

Die Trennung der vermeintlichen Streithähne zeichnete sich bereits in den letzten Monaten ab. Der Zoff soll an Weihnachten sogar eskaliert sein.

Laut einer Royal-Expertin von «Vanity Fair» nimmt Harry seinem Bruder übel, dass dieser nicht «den roten Teppich für Meghan ausrollte». Der 34-Jährige wirft seinem älteren Bruder vor, seine Liebste nicht herzlich genug in die Familie aufgenommen zu haben.

Meghan Markle royals
Die Royals haben kreative Spitznamen auf Lager. - Keystone

Prinz Harry will sich auch räumlich trennen

Mit Folgen: Vor Kurzem zogen Prinz Harry und seine hochschwangere Frau nach Windsor aufs Land. Und damit nicht genug: Wie die «Sunday Times» letztes Wochenende bekanntgab, denken die Sussex’ nun sogar ans Auswandern.

Wird Afrika Baby Sussex' Zuhause?

Ein Berater-Team des Prinzen soll sich auf Hochtouren um einen internationalen Job für den Royal bemühen. Dieser würde dem Paar das Auswandern ermöglichen. Ziel: Afrika.

Wann und wo genau das Paar auswandern will, ist noch unklar. Laut der «Dailymail» sei ein Leben in Afrika aber schon immer «ein Traum» von Harry gewesen. Es soll sich um eine «sechsmonatige Versetzung» handeln. Die «Times» vermutet, dass Harry und Meghan ihren Lebensmittelpunkt für bis zu drei Jahre nach Afrika verlegen könnten.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle haben von London die Nase voll. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenOsternMeghan MarklePrinz Harry