Zoff hinter den Palast-Mauern. Nachdem die Sussex’ aus London wegzogen, scheint Prinz William die anstehende Geburt von Meghan Markles Baby kaum zu kümmern.
kate middleton Prinz William
Kate Middleton und Prinz William sorgen mit ihrer Weihnachtskarte für Lacher. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kürze kommt Meghan Markles und Prinz Harrys Baby auf die Welt.
  • Aktuell verweilt Prinz William bei einem Auslandsbesuch in Neuseeland.
  • Auf die Geburt angesprochen, reagiert der Thronfolger überraschend.

Wann ist das Baby endlich da? Seit Wochen schon wartet die Welt sehnsüchtig auf die Geburt von Baby-Sussex. Doch beim Geburtstermin werden anscheinend nicht nur Fans im Dunkeln gelassen.

So macht ein öffentlicher Auftritt von Prinz William (36) klar: Selbst engste Familienmitglieder wurden von den werdenden Eltern nicht informiert. Allen voran der Onkel in spe.

Aktuell verweilt Prinz William nämlich in Neuseeland. Auf die Frage eines Fans, wann Baby-Sussex den nun das Licht der Welt erblicke, zeigte sich Harrys Bruder unwissentlich.

Prinz William Meghan Markle
Prinz William spricht in Christchurch, Neuseeland, mit Fans. Jemand fragte den 36-Jährigen nach dem Geburtstermin von Meghan Markle. - keystone

«Ich habe mein Handy nicht dabei, ich habe keine Ahnung», soll der 36-Jährige laut «Hello!» geantwortet haben. Und stichelt: «Bei dem Tempo werdet ihr es wahrscheinlich vor mir wissen».

Traurig. Galten die Prinzen-Brüder früher als unzertrennlich, scheinen sich William und Harry nur noch wenig zu sagen haben.

Meghan markle
Den britischen Royals ist es untersagt, bei Gerüchten Stellung zu beziehen. - dpa

Laut «Vanity Fair» nimmt Harry seinem Bruder übel, dass dieser nicht «den roten Teppich für Meghan ausgerollt hat». William soll die Ex-Schauspielerin nicht herzlich genug in die Familie aufgenommen haben.

Meghan Markle sieht Kate als Rivalin

Und auch die Herzoginnen haben das Heu nicht auf der gleichen Bühne. Vor allem Meghan Markle soll immer wieder gegen ihre Schwägerin sticheln.

Mit Folgen. Während die Sussex’ aufs Land nach Windsor (GB) zogen, überlegen sie sich die beiden nun sogar, auszuwandern. Die «Times» vermutet, dass Harry und Meghan ihren Lebensmittelpunkt für bis zu drei Jahre nach Afrika verlegen könnten.

Meghan Markle
Meghan Markle hat's nicht leicht: Das britische Volk steht nicht hinter der Herzogin.
Meghan, Duchess of sussex
Prinz Harry und Meghan, Duchess of Sussex, werden in wenigen Tagen zum ersten Mal Eltern.
Meghan Markle
Meghan Markle soll im ganzen Königshaus beliebt sein.
Meghan Markle und Prinz Harry vor ihrem Abflug auf dem Fua'amotu International Airport in Tonga.
Meghan Markle und Prinz Harry vor ihrem Abflug auf dem Fua'amotu International Airport in Tonga.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamMeghan Markle