Fieser geht nicht. Nachdem Prinz William eine Affäre nachgesagt wurde, schiebt Meghan, Duchess of Sussex, nun dessen Frau Kate die Schuld in die Schuhe.
Herzogin Meghan Markle
Meghan Markle kassierte einen Rüffel des Palastes. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William soll eine Affäre mit seiner Nachbarin Rose gehabt haben.
  • Der Anwalt des Prinzen dementierte die Gerüchte vehement.
  • Doch das Thema ist im britischen Königshaus noch längst nicht vom Tisch.
Ad

Hat er nun oder hat er nicht? Seit Wochen kursieren wilde Gerüchte über eine angebliche Affäre von Prinz William (36).

Der Royal soll sich Hals über Kopf in seine schöne Nachbarin Rose Hanbury (35) verliebt haben – Kates bester Freundin.

Obwohl William die Vorwürfe via Anwalt dementieren liess, ist das Thema unter den Royal-Fans noch längst nicht vom Tisch. Und selbst im Palast gehen die Spekulationen munter weiter. Angeregt durch niemand Geringeres als Meghan, Duchess of Sussex (37).

Rose Hanbury Herzogin Kate
Geizte nicht mit ihren Reizen: Eines der seltenen Fotos von Rose Hanbury (l.) aus dem Jahre 2007. Neben ihr eine unbekannte Modelfreundin. Rose gehörte zu den engsten Freundinnen von Kate. - Getty Images

Prinz Harrys Liebste mischt sich nicht nur in die Angelegenheit ein, sondern streut auch gleich ordentlich Salz in die Wunde. So gibt das Mami in spe ihrer Erz-Rivalin die Schuld am Fiasko.

Meghan, Duchess of Sussex, findet Kate langweilig

«Meghan hat Kate gesagt, dass sie Williams Affäre geradezu provoziert habe», enthüllt ein Palast-Experte gegenüber der «Sun». «Dies, weil sie zu langweilig und unscheinbar sei».

Meghan habe ihre Schwägerin mehrmals gewarnt, mehr aus sich zu machen.

Meghan, Duchess of Sussex
Merghan, Duchess of Sussex, und Herzogin Kate sollen keine Freundinnen sein. - Keystone

Ganz schön fies. Gerade weil Meghan Markle selber bestens weiss, wie es ist, wenn man ständig in der Schusslinie steht.

Meghan, Duchess of Sussex, lästert gegen Kate

Umso mehr geniesst es die 37-Jährige aber nun, dass für einmal nicht sie, sondern Kate im Fokus der Negativ-Schlagzeilen steht.

Für Meghan eine Genugtuung. «Sie lässt sich bei jeder Gelegenheit darüber aus, wie langweilig sie Kate findet».

Meghan, Duchess of Sussex
Prinz Harry und Meghan, Duchess of Sussex, nehmen an einem Empfang im Buckingham Palace teil. - dpa

Die Worte der Ex-Schauspielerin verfehlen das Ziel nicht. Kate sollen die Vorwürfe tief verletzt haben. «Sie hatte Tränen in den Augen, als Meghan ihr diese Boshaftigkeiten an den Kopf warf».

Familien-Streit verschont auch Royals nicht

Kein Wunder herrscht zwischen den Sussex’ und den Cambridges dicke Luft. Seit Monaten berichten Medien über ein angebliches Zerwürfnis der beiden Familien.

Dabei verschont der Zoff selbst die beiden Prinzen-Brüder nicht. So gaben sich William und Harry an der traditionellen Ostermesse ungewöhnlich distanziert.

Die beiden sollen laut «People» kein einziges Wort gewechselt haben – weder vor noch nach der Messe.

kate middleton Prinz William
Kate Middleton und Prinz William sorgen mit ihrer Weihnachtskarte für Lacher. - keystone

Wandern Meghan Markle und Harry aus?

Immerhin: Meghan und Prinz Harry (34) haben London vor Kurzem den Rücken gekehrt. Die werdenden Eltern wohnen neu im Frogmore Cottage auf dem Land in Windsor.

So trennen die Streithähne gleich mehrere Kilometer. Und damit nicht genug. Wie die «Sunday Times» an Ostern schrieb, planen die Sussex’ England sogar für mehrere Jahre zu verlassen. Auswanderungs-Ziel: Afrika.

Charles, Meghan,Queen
Prinz Charles (l.) soll die Schock-Nachricht zuerst seinen Söhnen mitgeteilt haben. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternPrinz HarryMeghan MarklePrinz William