Meghan Markle: Vater verliert nach Not-OP ein Bein!
Thomas Markle, der Vater von Meghan Markle, musste das linke Bein unterhalb des Knies amputiert werden. Das Gewebe hatte sich schwarz verfärbt.

Das Wichtigste in Kürze
- Meghans Vater musste notoperiert werden und liegt nun auf der Intensivstation.
- Nun wird bekannt: Dem 81-Jährigen verlor dabei sein linkes Bein unterhalb des Knies!
- Der Fuss und Unterschenkel mussten wegen eines Blutgerinnsels amputiert werden.
Schock für die Familie von Meghan Markle (44)!
Ihr Vater Thomas Markle musste aufgrund eines medizinischen Notfalls ins Spital eingeliefert werden. Der 81-Jährige brach in seinem Haus auf den Philippinen, wo er derzeit lebt, zusammen. Daraufhin wurde er notoperiert.
Der lebensrettende Eingriff dauerte drei Stunden. Und wie die «Daily Mail» jetzt enthüllt, verlor Thomas dabei ein Bein!
«Sein Fuss verfärbte sich blau und schwarz»
Sein linker Fuss und Unterschenkel mussten amputiert werden, weil ein Blutgerinnsel die Blutzirkulation unterbrochen haben, teilt sein Sohn Thomas Jr. mit. «Sie befürchteten eine Infektion – Sepsis oder Gangrän. Das Gewebe war schwarz und abgestorben.»
Und weiter erzählt der 59-Jährige: «Mein Vater ist sehr tapfer. Sein Fuss verfärbte sich blau und dann schwarz. Es ging alles sehr schnell.»

Er habe ihn in ein örtliches Spital gebracht. Dort hätten Scans und ein Ultraschall schliesslich gezeigt, dass das Bein amputiert werden müsse.
«Es gab keine andere Wahl. Mir wurde gesagt, das Bein müsse amputiert werden, es ginge um Leben oder Tod», schildert der Halbbruder von Meghan.
Thomas Markle wird nochmals operiert
Die Ärzte seien weiterhin äusserst besorgt um das Wohlergehen seines Vaters. Offenbar muss sich der 81-Jährige einer weiteren OP unterziehen, um ein Blutgerinnsel in seinem linken Oberschenkel zu entfernen.
Der Vater von Meghan Markle liegt nach dem Notfall-Eingriff noch immer auf der Intensivstation. Sein Zustand sei nun zwar stabil. Doch: «Einer seiner Ärzte meinte, die nächsten zwei, drei Tage seien kritisch», sagt sein Sohn.

Thomas Jr. zeigt sich geschockt von dem medizinischen Notfall. «Es war eine lebensbedrohliche Situation. Es hiess entweder: ‹Wir müssen jetzt operieren und das Bein amputieren, oder er könnte sterben›.»
Meghan Markle: Vater schon länger angeschlagen
Thomas Markle hatte in den vergangenen Jahren schon mehrmals mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Er hatte bereits zwei Herzinfarkte und erlitt einen Schlaganfall.
Nach der Not-OP meldete sich auch Samantha, die Halbschwester von Meghan, zu Wort. Die 61-Jährige glaubt, dass sich der Zustand ihres Vaters in den letzten Jahren aufgrund des öffentlichen Drucks stetig verschlechtert hat.

Meghan Markle pflegt kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Die Herzogin von Sussex hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm.
Grund für den Bruch waren inszenierte Paparazzifotos. Thomas Markle liess sich damals vor der Trauung von Prinz Harry und Meghan gestellt ablichten – und bekam dafür Geld. Diesen Verrat konnte die Ex-Schauspielerin ihrem Vater nie verzeihen.
















