Meghan Markle und Prinz Harry wohnen seit wenigen Wochen in Montecito, Kalifornien. Der US-Bundesstaat ist vom Coronavirus und Feuern gebeutelt.
meghan markle
Prinz Harry und Gattin Meghan Markle leben in Kalifornien (r.). Dort wüten zahlreiche Waldbrände. - Getty Images / dpa / Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle wohnen in Kalifornien.
  • Hier hoffen die Sussex' ihren Hollywood-Traum zu erfüllen.
  • Doch die Lage ist riskanter denn je.
Ad

Flammen-Inferno im US-Bundesstaat Kalifornien! Während viele Einwohner die Flucht ergreifen, haben sich Prinz Harry (35) und Meghan Markle (39) gerade erst eingerichtet.

Prinz Harry
Meghan Markle und Harry wohnen in Kalifornien. - dpa

Seit wenigen Wochen wohnen sie in einer luxuriösen Nachbarschaft an der Westküste. In ihrem 14-Millionen-Franken-Anwesen wollen sie als Hollywood-Produzenten so richtig durchstarten.

Prinz Harry Meghan Markle
In diesem Haus in Montecito wohnen Prinz Harry und Meghan Markle. (Archivbild) - Dukas

Doch der amerikanische Traum kommt zu einem hohen Preis: Mindestens 33 Personen sind bereits den Flammen zum Opfer gefallen, Tausende mussten ihre Häuser evakuieren.

himmel
Der Himmel über San Francisco, Kalifornien hat sich orange verfärbt. - keystone

Und von der kalifornischen Sonne bekommt man nicht viel mit, der Himmel ist seit Tagen zu einem apokalyptischen Rot verfärbt. Die Luftqualität wird von den Messstationen als «gesundheitsgefährdend» eingestuft.

Meghan Markle und Harry im «Krisengebiet» Kalifornien

Und als wäre das nicht genug, ist der Bundesstaat härter vom Coronavirus getroffen als so mancher Nachbarstaat. Aktuell sind rund 750'000 Personen infiziert und 14'000 starben an den Folgen des Virus.

Virus Outbreak California
Über 750'000 Personen haben sich in Kalifornien mit dem Coronavirus infiziert. - keystone

Bis jetzt blieben die Sussex' von den Flammen und von Covid-19 verschont. Doch ist dieser Brandherd wirklich das beste Umfeld, um Söhnchen Archie (1) grosszuziehen?

mehgan markle queen elizabeth
Herzogin Meghan und Prinz Harry mit dem damals einjährigen Sprössling Archie. - dpa

Glauben Sie die Sussex' werden noch lange in Kalifornien leben?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHollywoodPrinz ArchieMeghan MarklePrinz HarryCoronavirus