Prinzessin Sofia von Schweden war, wie Meghan Markle auch, Opfer einer Hass-Kampagne. Doch die 35-Jährige kann den Rückzug der Herzogin nicht verstehen.
meghan markle prinzessin sofia royals
Schweden-Prinzessin lästert über Harry & Meghan. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry kehrten Ende März ihren royalen Pflichten den Rücken zu.
  • Für Prinzessin Sofia von Schweden unvorstellbar.

Genau wie Meghan Markle (39) war auch Prinzessin Sofia (35) im Showbusiness tätig. Doch die Schwedin nimmt ihre Royal-Pflichten ernst.

Prinzessin Sofia Royals
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. - dpa

Auf die Frage, ob sie jemals in einen «Megxit» wie die Sussex' in Betracht ziehen würde, antwortete das Ex-Dessousmodel: «Nein, nicht wirklich.»

Megxit
Bye, bye... Harry und Meghan kehrten den Royals den Rücken zu. - dpa

Und weiter: «Ich denke, ich habe eine fantastische Balance gefunden. Ich sehe es als positiv, dass ich es durch diese stürmischen Jahre geschafft habe. Es ist ein Riesen-Vorteil, dass ich die Möglichkeit habe, einen Fuss in beiden Welten zu haben.»

Sofia
Prinzessin Sofia von Schweden. - Instagram / @sofia_princesssweden

Genau wie die US-Amerikanerin ist auch Sofia ganz normal aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie als Kellnerin und Model. Ihren späteren Mann Prinz Carl Philip (41) lernte sie in einem Nachtclub kennen. Und genau wie Meghan Markle, wurde auch Sofia vom eigenen Volk wüst angegriffen.

Prinzessin Sofia wurde Opfer einer Hasskampagne

In einer neuen TV-Doku erinnert sie sich: «Als meine Beziehung zu Carl Philip öffentlich wurde, wurde ich Opfer einer Hasskampagne. Die Leute hatten Meinungen über mich, über meine Beziehung und mehr.»

sofia
Sofia und Carl Philip heirateten 2015. - keystone

Doch die Schwedin, die wegen ihrer Nackt-Vergangenheit angegriffen wurde, blieb taff: «Es überraschte mich und warf mich für einige Zeit um. Es war sehr schwer. Seit ich eine Prinzessin wurde, habe ich viele Identitätskrisen durchgemacht.»

Dennoch wollte Sofia ihren neuen königlichen Status nutzen, um sich auf «Themen zu fokussieren, die der Gesellschaft wichtig sind.»

Und es ist ihr gelungen: Seit sie in der Corona-Krise an vorderster Front mit anpackte, lieben die Schweden ihre Sofia wieder.

jj
Prinzessin Sofia macht auch im Spital-Outfit eine gute Figur. - Instagram / @ sophiahemmet
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusHassMeghan Markle