Meghan Markle: Kritik von Schweden-Prinzessin

Lina Schlup
Lina Schlup

Schweden,

Prinzessin Sofia von Schweden war, wie Meghan Markle auch, Opfer einer Hass-Kampagne. Doch die 35-Jährige kann den Rückzug der Herzogin nicht verstehen.

meghan markle prinzessin sofia royals
Schweden-Prinzessin lästert über Harry & Meghan. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry kehrten Ende März ihren royalen Pflichten den Rücken zu.
  • Für Prinzessin Sofia von Schweden unvorstellbar.

Genau wie Meghan Markle (39) war auch Prinzessin Sofia (35) im Showbusiness tätig. Doch die Schwedin nimmt ihre Royal-Pflichten ernst.

Prinzessin Sofia Royals
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. - dpa

Auf die Frage, ob sie jemals in einen «Megxit» wie die Sussex' in Betracht ziehen würde, antwortete das Ex-Dessousmodel: «Nein, nicht wirklich.»

Megxit
Bye, bye... Harry und Meghan kehrten den Royals den Rücken zu. - dpa

Und weiter: «Ich denke, ich habe eine fantastische Balance gefunden. Ich sehe es als positiv, dass ich es durch diese stürmischen Jahre geschafft habe. Es ist ein Riesen-Vorteil, dass ich die Möglichkeit habe, einen Fuss in beiden Welten zu haben.»

Sofia
Prinzessin Sofia von Schweden. - Instagram / @sofia_princesssweden

Genau wie die US-Amerikanerin ist auch Sofia ganz normal aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie als Kellnerin und Model. Ihren späteren Mann Prinz Carl Philip (41) lernte sie in einem Nachtclub kennen. Und genau wie Meghan Markle, wurde auch Sofia vom eigenen Volk wüst angegriffen.

Prinzessin Sofia wurde Opfer einer Hasskampagne

In einer neuen TV-Doku erinnert sie sich: «Als meine Beziehung zu Carl Philip öffentlich wurde, wurde ich Opfer einer Hasskampagne. Die Leute hatten Meinungen über mich, über meine Beziehung und mehr.»

sofia
Sofia und Carl Philip heirateten 2015. - keystone

Doch die Schwedin, die wegen ihrer Nackt-Vergangenheit angegriffen wurde, blieb taff: «Es überraschte mich und warf mich für einige Zeit um. Es war sehr schwer. Seit ich eine Prinzessin wurde, habe ich viele Identitätskrisen durchgemacht.»

Dennoch wollte Sofia ihren neuen königlichen Status nutzen, um sich auf «Themen zu fokussieren, die der Gesellschaft wichtig sind.»

Und es ist ihr gelungen: Seit sie in der Corona-Krise an vorderster Front mit anpackte, lieben die Schweden ihre Sofia wieder.

jj
Prinzessin Sofia macht auch im Spital-Outfit eine gute Figur. - Instagram / @ sophiahemmet

Kommentare

Weiterlesen

meghan markle
2 Interaktionen
Schweden verspottet Ex-Nacktmodel
Sofia von Schweden
13 Interaktionen
Coronakrise
Meghan Markle Kate
10 Interaktionen
Meghan, Kate & Co.
Immobilien
14 Interaktionen
Schweizweit

MEHR IN PEOPLE

Donald Trump
297 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Trump bei Royals
297 Interaktionen
Staatsbesuch
Robert Redford
5 Interaktionen
Robert Redford

MEHR MEGHAN MARKLE

Herzogin Meghan Rechtsstreit Schwester
84 Interaktionen
Streit eskaliert
Madeleine Meghan
113 Interaktionen
«Wie Meghan»
Meghan Markle
1’088 Interaktionen
Harry fehlt
Meghan Markle
253 Interaktionen
Wegen Strümpfen!

MEHR AUS SCHWEDEN

viktor Orbán
10 Interaktionen
«Ungeheuerliche Lügen»
Kopfhörer
13 Interaktionen
Forschung
Wald
16 Interaktionen
Kritik
schweden wm-quali
134 Interaktionen
Kosovo-Debakel