An ihrem 70. Thronjubiläum wurde Queen Elizabeth regelrecht zugeschüttet mit Gratulationen. Ausser Enkel Harry und Meghan Markle – die schweigen noch immer.
Meghan Markle
Die Queen feierte Jubiläum! Und Harry und Meghan? Die haben das wohl vergessen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth feierte am 6. Februar ihr Platin-Thronjubiläum.
  • Politiker und Royals aus aller Welt gratulierten der Monarchin.
  • Einzig ihr Enkel Harry und Gattin Meghan verzichten auf eine Nachricht.

Sage und schreibe 70 Jahre sitzt Queen Elizabeth (95) nun bereits auf dem britischen Thron. Ob Royals oder Politiker – zum Platinjubiläum erreichten die Monarchin zahlreiche Glückwünsche.

Doch ihr Enkel Harry (37) und Gattin Meghan Markle (40)? Die halten es anscheinend nicht für nötig, sich zu diesem grossen Ereignis zu äussern. Autsch!

Prinz Harry und Meghan Markle sind verstummt

Hingegen meldeten sich Prinz Charles (73) und Ehefrau Camilla (74) in einem öffentlichen Statement zu Wort. «An diesem historischen Tag gratulieren meine Frau und ich gemeinsam mit Ihnen Ihrer Majestät, der Königin», heisst es darin.

Queen
Diese Zeilen widmen Prinz Charles und Camilla der Queen zum Jubiläum.
Queen
Auch Bundeskanzler Olaf Scholz gratuliert der Monarchin.
Queen
Prinz William und Herzogin Kate meldeten sich auf Instagram ebenfalls zu Wort.

Ja, sogar Olaf Scholz (63) liess es sich nicht nehmen, Elizabeth ein paar Zeilen zu widmen. «Zu Ihrem 70-jährigen Thronjubiläum gratuliere ich Ihnen von Herzen», so der deutsche Bundeskanzler auf Instagram.

Interessieren Sie sich für das Leben der Royals?

Einzig die Sussex' schweigen zu dem grossen Tag der Queen. Und das, obwohl die Zeichen bis vor Kurzem noch auf Versöhnung standen. Ob die kürzliche Ankündigung von Elizabeth bezüglich Herzogin Camilla etwas damit zu tun hat?

Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle.
Queen
11.05.2021, Grossbritannien, London: Die britische Königin Elizabeth II. hält eine Rede vom Thron im House of Lords im Palace of Westminster während sie das Gesetzgebungsprogramm der Regieru
Meghan
Meghan Markle und Prinz Harry sind bei den Briten unbeliebt.

Die Monarchin äusserte nämlich den Wunsch, dass die Gattin von Charles später «Königin» genannt werden soll. Dies, sobald er den Thron besteigen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKing CharlesInstagramCamillaRoyalsSageMeghan MarklePrinz HarryQueen